· 

Rezension ,,BL is magic! 2"

Worum geht es?

Die lang ersehnte Fortsetzung zu BL IS MAGIC!, dem neuen Projekt von Oroken, die bereits mit KILLING IAGO und GEGEN DAS HERZ die deutschen Boys-Love-Fans begeistert hat. Diesmal mit acht Farbseiten! 

Seit er von Rubio verzaubert wurde, geht Ati in seiner Rolle als dessen Opus und Diener völlig auf: seine Magie kennt keine Grenzen! Selbst die Konfrontation mit erfahrenen schwarzen Magiern, die das Auge des Salomo in ihren Besitz bringen wollen, scheint ihn nicht großartig einzuschüchtern. Immerhin scheint er der einzige zu sein, der Rubio vor der Dämonenwelt retten kann. Doch dann gerät Atis Macht außer Kontrolle - und plötzlich ist alles, was er beschützen will, in Gefahr. Ein Wunder muss her! Aber ist Rubio gewillt, den Preis für ein Wunder zu zahlen...?

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe gefiel mir wieder sehr gut. Der Humor und auch der Schrägheitsgrad blieben gleich und Rubio steht vor einigen wichtigen Entscheidungen, die nicht nur sein Leben für immer verändern werden. Er wird mehr oder weniger dazu gezwungen zu seinen Gefühlen zu stehen und wie sein weiterer Weg aussehen wird, zeigt sich wohl im dritten und damit vorerst letzten Teil. Die Spannung war wieder durchwegs hoch insbesondere da wir jede Menge neue Informationen über die Magie erhalten. Ich finde die Welt, welche hier geschaffen wurde, genauso faszinierend wie die Charaktere darin und kriege einfach nicht genug. Ich hätte mit so viel Ernsthaftigkeit und Tiefgang ehrlicherweise nicht gerechnet und die Enthüllungen gegen Ende haben mich sprachlos zurückgelassen. Auch in diesem Band werden wir wieder mit einigen Farbseiten überrascht, die sehr gut in die jeweilige Szene passten und ein wahrer Augenschmaus waren. Kurzum gesagt: Ich bin mehr als zufrieden mich trotz des eher kitschigeren Covers an die Reihe heran getraut zu haben und hätte nie gedacht, dass ich so viel Lachen muss beim Lesen. Der Zeichenstil entspricht ebenfalls genau meinem Geschmack und insbesondere die Darstellung der Magier finde ich genauso heiß wie gelungen. Ich bin schon sehr gespannt aufs große Finale und hoffe doch sehr, dass wir noch mehr von Rubio und Ati sehen dürfen als die bisherigen Andeutungen ihrer Zweisamkeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0