· 

Rezension ,,The Advanced Player of the Tutorial Tower 02"

Worum geht es?

Hyeon-Woo, der völlig überpowerte Advanced Player, der 12 Jahre lang im Tutorial Tower eingesperrt war, hat seine ersten drei Quests absolviert - sehr zum Ärger der Ares-Gilde, denen er dabei ständig auf die Schlappen tritt. Seine nächste Aufgabe ist es, in den Riss hinabzusteigen, aus dem unerlässlich höllische Kreaturen strömen, und ein mächtiges Bossmonster zu besiegen. Doch je mehr er über sein Schicksal lernt, umso mehr Fragen kommen auf ...

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder völlig überzeugen und die Spannung bleibt nach wie vor auf einem hohen Niveau. Hyeon-Woo muss sich vielen neuen Gefahren stellen und bleibt dabei dem Geheimnis auf der Spur, wer ihn in den Turm gesperrt hat. Dabei kommt er dem Rätsel einen großen Schritt näher und es wird mehr als deutlich, dass er alles dafür tun wird, um den Schuldigen herauszufinden. Doch seine Gefangenschaft ist nicht das einzige Thema was unseren Protagonisten beschäftigt, die Intrigen und Streitereien mit der Ares-Gilde gehen ebenfalls in die nächste Runde und die Tricks, die sie dabei anwenden, werden immer schmutziger. Wir entdecken neue Seiten an Hyeon-Woo und mir gefiel das sehr gut, da man ihn ja bisher eher als extrem gechillten Haudrauf-Typen kennengelernt hat. Seine unheimliche Gelassenheit geht zwar nach wie vor nicht verloren und auch sein Freigeist bleibt ihm erhalten, aber er beweist das er nicht nur seine Fäuste benutzen kann, sondern auch was im Köpfchen hat (was ihm nicht mal seine Freunde zugetraut hätten). Ich feiere jedenfalls seine Charaktereigenschaften total und ich mag seine stoische Ruhe, mit der er an Dinge heran geht. Die Zeichnungen sind vollständig in Farbe gehalten und wie bereits im Vorgänger sehr dynamisch gestaltet, wodurch die zahlreichen Kampf- und Actionszenen umso lebendiger wirkten. Die Monster waren teilweise sehr beängstigend sowie eindrucksvoll gestaltet und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt. Wir werden zwar mit einigen Häppchen gefüttert, aber eigentlich tauchen mehr Fragen auf als beantwortet wurden und auch ein fieser Cliffhanger durfte am Ende wieder nicht fehlen. Ich kann die Reihe allen Action Fans definitiv weiterempfehlen, da sie erfrischend anders ist und jede Menge Stoff zum Schmunzeln und Nachdenken bietet. Ich fühlte mich jedenfalls sehr gut unterhalten und werde sie auf alle Fälle weiterverfolgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0