· 

Rezension ,,Der Klang meines Herzens – Flitterwochen"

Worum geht es?

Um für ihre Liebe einzustehen und sich eine gemeinsame Zukunft zu schaffen, mussten Yuki und Takuma gegen üble Vorurteile ankämpfen. Die beiden können ihr Glück immer noch nicht fassen, all das überwunden zu haben. Im Epilog ihrer Liebesgeschichte zeigt sich nun, dass auch der gemeinsame Alltag neue Herausforderungen mit sich bringt. So lassen Takumas harter Job als Sozialarbeiter und Yukis Musikkarriere im Ausland nur wenig Zeit für gemeinsame Momente. Dabei wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als endlich füreinander da zu sein.

 

Mein Eindruck:

Also zunächst einmal möchte ich anführen wie irreführend eigentlich der Titel ist, denn in diesem Band geht es um alles andere als um Flitterwochen, aber na gut. Dieser Band stellt den perfekten Abschluss zur Reihe dar und wir dürfen unsere Protagonisten auf diverse Urlaube begleiten sowie ihre weitere Entwicklung als Paar beobachten. Dabei lernen nicht nur wie die Charaktere näher bzw. von anderen Seiten kennen, sondern auch sie selbst entdecken immer wieder Kleinigkeiten am anderen, die ihnen aufgrund der Fernbeziehung bisher nicht aufgefallen sind. Die beiden sind einfach purer Zucker und so wahnsinnig liebevoll, dass mein Herz bisher bei jedem Band nur so dahin schmolz. Kein unnötiges Drama, kein toxisches Verhalten und auch sonst keinerlei Art von Negativität zwischen den Beiden, was ich als sehr schöne Abwechslung empfand. Natürlich gibt es aufgrund ihres Berufes bzw. Ihres Umfeldes gewisse Schwierigkeiten und Herausforderungen (sonst wäre es wohl auch unglaubwürdig), aber diesen stellen sie sich stets gemeinsam und beweisen dabei immer wieder, wie stark sie als Paar sind und wie sehr sie sich gegenseitig Rückendeckung geben in jeglichen Belangen des Lebens.  Die Zeichnungen waren wie gehabt sehr eindrucksvoll und bezaubernd, sei es nun die unterschiedlichen Städte und Settings oder wenn es um die musikalischen Einlagen ging, ich war einfach völlig geflasht und verweilte in den einzelnen Panels länger als gewöhnlich, weil diese so wunderschön anzusehen waren. Mein Leserherz haben die Klänge jedenfalls erobert und für mich handelt es sich hierbei um eine liebgewonnene Wohlfühlreihe, zu der ich sicher immer wieder erneut greifen werde. Der Musikaspekt wurde sehr authentisch sowie berührend rübergebracht und dennoch kam Takuma nicht zu kurz und auch sein Beruf sowie seine Vorlieben waren wichtig und wurden immer mal wieder eingebaut. Das eine Beziehung auch aus ,,Schwäche” und sich auffangen lassen besteht, wurde spätestens in diesem Teil klar und auf mich wirkte einfach alles stimmig. In meinen Augen handelt es sich hier um eine ausgewogene Mischung und ich hätte gefühlt noch fünf weitere Teile verschlungen, weil ich einfach nicht genug von diesen Figuren und ihrer Welt bekomme. In diesem Sinne gibt es von mir eine ganz klare Empfehlung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0