· 

Rezension ,,Exasperating: Gesehen von dir (Elite Protection Services (German) 3)"

Worum geht es?

Alles, was er will, ist nicht länger unsichtbar zu sein.

 

CALDER SETON, ist ein ehemaliger Texas Rancher, der als Bodyguard bei Elite Protection Services, Standort L. A. arbeitet und jeden bespringt, egal ob Mann oder Frau, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Während Ersteres der Vergangenheit angehört, könnte Letzteres dafür sorgen, dass er früher oder später seinen Job bei Elite los ist. Denn sein Arbeitgeber hat seine Eskapaden gründlich satt und egal wie magisch sein bestes Stück auch sein mag, hat er es in Zukunft von jedem Kunden fernzuhalten oder besser gesagt rauszuhalten. Andernfalls, so macht ihm sein Boss unmissverständlich klar, drohen Konsequenzen. Und damit nicht genug, beauftragt ihn sein Boss im gleichen Atemzug, als Robby Shaws Bodyguard zu fungieren und stellt damit Calder vor die größte Herausforderung seines Lebens. Denn Robby ist die personifizierte Unschuld und wahrscheinlich Hollywoods einzige männliche Jungfrau. Was als einfacher Auftrag beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Obsession, der Calder sich nicht entziehen kann, und er muss sich die Frage stellen, was im Leben wirklich zählt.

 

ROBBY SHAW hat die meiste Zeit seines Lebens abgeschirmt von der Welt verbracht. Als er eine Rolle ergattert und der Star einer Kindersendung wird und er deshalb nach Los Angeles ziehen muss, ist das seine Fahrkarte in die Freiheit. Endlich kann er ein selbstbestimmtes Leben führen. Als er dann zwecks Promotion der Fake-Freund des Schauspielers Elijah Dunne wird, in den er heimlich verliebt ist, glaubt Robby sich am Ziel all seiner Träume. Fake hin oder her. Doch es kommt, wie es kommen muss, und während Elijah mit einem neuen Partner in den Sonnenuntergang reitet, bleibt Robby mit gebrochenem Herzen zurück. Doch damit nicht genug, muss er auch noch mit der öffentlichen Demütigung der Trennung klarkommen. Und wie macht man das am besten? Man stürzt sich Hals über Kopf in die Partyszene und macht sich zum Deppen. Aber manchmal fangen in Hollywood die echten Märchen mit einer Nacht in der Ausnüchterungszelle an und der Prinz entpuppt sich als ein gut aussehender, langhaariger, tätowierter Bodyguard in zerschlissenen Jeans und Farbklecksen auf dem T-Shirt.

Was als heißes Techtelmechtel beginnt, sorgt recht schnell dafür, dass sowohl Robby als auch Calder ihre Lebensentscheidungen infrage stellen. Nach einem Anschlag auf Robbys Leben wird Calder sein offizieller Bodyguard und mit einem Mal gilt die Hände-weg-von-den-Kunden-Regel. Doch Ereignisse erfordern es, dass beide sich ein kleines Appartement teilen und Calder Robby keine Sekunde aus den Augen lässt.

 

Eine mythische Regel besagt, dass nur eine Jungfrau eine männliche Hure zähmen kann, aber sowohl Robby als auch Calder schleppen jede Menge Gepäck mit sich herum. Angefangen bei einer apokalyptischen Sekte bis hin zu Menschenhandel und einem toten Mörder, der den Namen seines Auftraggebers mit ins Grab genommen hat. Und über allem schwebt die Frage, ob Calder und Robby einen Weg finden werden, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, damit sie eine gemeinsame Zukunft haben.

 

EXASPERATING ist das dritte Buch der Elite Protection Services-Reihe und das Buch enthält: Age Gap und Daddy-Kink. Es endet mit einem Happy End und hat keinen Cliffhanger.

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil bleibt den Grundprinzipien der Reihe treu und ich kriege ehrlicherweise einfach nicht genug von diesen irren Jungs/Männern. Ich fand es sehr amüsant und sympathisch das sich die Reihe teilweise selbst nicht mehr ganz ernst nimmt und durch diverse Andeutungen für einige Lacher sorgte. Da es aufgrund der zum Teil schwierigen Themen, welche in den Büchern behandelt werden, immer ernst genug ist, sind solche Momentaufnahmen, in denen man lachen kann, umso wertvoller und entspannter. Dieses Mal begleiten wir Robby, welchen wir bereits im Vorgänger etwas kennenlernen durften, und nun erfahren wir mehr über seine Gedanken- und Gefühlswelt sowie über seine Hintergrundgeschichte. Diese ist ein ziemlich krasser Gegensatz zu seinem sonstigen ,,Everybody’s Darling Gehabe” in der Öffentlichkeit und ist genauso erschreckend, wie bei den anderen Figuren, die wir bisher begleiten durften. Calder sein Gegenpart steht ihm jedoch in Nichts nach und auch er hat einigen Ballast auf den Schultern, welcher ihn jedoch zu dem Mann geformt hat, der er nun ist. Hier prallen wirklich zwei verschiedene Welten aufeinander und wie bzw. ob das überhaupt als Beziehungskonzept funktionieren kann, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Ich fand das Buch jedenfalls wahnsinnig aufregend, heiß sowie spannend, so dass ich es einmal begonnen kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich finde den Einfallsreichtum der Autorin immer wieder beeindruckend und auch wenn sich ein roter Faden durchzieht, so ist es immer wieder aufs Neue interessant die unterschiedlichen Charaktere kennenzulernen und bei mir ist noch zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufgekommen. Ich fühle mich stets bestens unterhalten und kann völlig in die Story abtauchen, weswegen die Realität für einige Stunden aus meiner Wahrnehmung verschwindet, und was will man mehr von einem Buch? Ich kriege jedenfalls nicht genug von diesem Lesestoff und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen da sie mir alles bietet, was ich mir von einem guten Buch erwarte.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0