· 

Rezension ,,Was sich neckt, das liebt sich"

Worum geht es?

Shin hat eine besondere Gabe, er kann Gedanken lesen, doch das klappt nur, wenn er denjenigen auch berührt. Die Gedanken von Yoshiki will er aber unbedingt lesen! Denn es vergeht kein Tag, an dem die beiden sich nicht miteinander streiten. Als Shin einen Blick in Yoshikis geheimes Seelenleben wirft, sieht er ihn auf einmal in einem völlig anderen Licht. Denn in Wahrheit ist Yoshiki … in ihn verliebt?

 

Mein Eindruck:

Also dieser Einzelband hat mir wahnsinnig gut gefallen und war definitiv ein kleines Highlight in diesem Monat für mich. Shin kann Gedanken lesen und gerät dadurch immer wieder in verfängliche Situationen. Allerdings ist es auch manchmal praktisch, insbesondere wenn es darum geht herauszufinden warum Yoshiki eigentlich so gemein zu ihm ist. Wir erleben die Story in unterschiedlichen Abschnitten, wobei sich die Gabe immer wieder verändert. Dadurch bleibt es spannend und es kommt neuer Schwung rein, wodurch ich sehr gut unterhalten wurde. Am Ende jedes Abschnittes gibt es noch einen Bonusteil, welcher für mehr Informationen sorgt und dadurch interessante Einblicke bietet. Wir erleben also viele unterschiedliche Situationen mit den Charakteren und meistern mit ihnen gemeinsam die Herausforderungen, welche das Gedankenlesen mit sich bringt. Die Problematik und die Schwierigkeiten damit wurden sehr authentisch und zum Teil witzig dargestellt, weswegen ich völlig gefesselt war. Der Manga war genauso spicy wie knuffig und der Zeichenstil entsprach genau meinem Geschmack. Die Protagonisten sind einfach wundervoll gelungen und ich bin immer wieder bei einzelnen Panels hängen geblieben. Durch die Gabe wird der Geschichte der nötige Tiefgang verliehen und gegen Ende erwartet uns eine wichtige Erkenntnis, welche für mich den perfekten Abschluss bot. Ich habe echt keinerlei Kritikpunkte anzubringen und bin rundum glücklich das ich zu diesem Band gegriffen habe. Doch nicht nur die Protagonisten machen einiges her auch die Nebenfiguren leisteten ihren Beitrag und erhielten ausreichend Raum, ohne farblos zu wirken. Wer also auf der Suche nach einer heißen Geschichte ist mit einem sehr hohen Niedlichkeitsfaktor und auch einer übernatürlichen Nuance nicht abgeneigt ist, sollte hier definitiv zuschlagen. Ich kann den Manga jedenfalls nur empfehlen und werde ihn sicher erneut lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0