· 

Rezension ,,Ogrish 01"

Worum geht es?

Nur für Erwachsene!

»Nichts für schwache Nerven: Der verstörende Roman, der Tabus bricht und die Leser in eine Welt des Grauens entführt!«

 

Tief in den dunklen Ecken von Tokios Hardcore-Porno-Szene gibt es zwei Männer, deren Namen zum Schaudern einladen: Pain und Gore. Shin Akaktsuki und Gen Li sind gefangen in einem Abgrund von Perversion und Gewalt, getrieben von ihren tiefsten Obsessionen und von der Yakuza kontrolliert. Doch ihre kranken Machenschaften haben Konsequenzen, als der Vater eines ihrer Opfer einen blutigen Rachefeldzug startet. In diesem Extrem-Horror-Roman erleben Sie eine Welt jenseits des Vorstellbaren, voll von expliziter Vergewaltigung, Folter, Blut und Gewalt. Nur für Leser mit starken Nerven und einem Faible für das Grauen.

 

Mein Eindruck:

Also in diesem Buch zeigt Jean Rises wieder, was er kann und worin seine Stärken liegen und zwar in Blut, Verderben, Brutalität und im Hineinsehen der menschlichen Abgründe. Das Buch war genauso verstörend, wie ekelerregend, weswegen ich dieses nur hartgesottenen Horrorfans empfehlen würde. Für mich war es seit langem wieder Mal ein Ausflug in die extreme Horrorwelt und diese hat ihren Reiz für mich nicht verloren. Die Kapitel wiesen eine sehr angenehme Länge auf und wir begleiten unterschiedliche Schicksale, weswegen es sich hierbei nicht nur um eine Aneinanderreihung von Grausamkeiten handelte, sondern wir auch die Figuren sowie das System dahinter näher kennenlernen. Ob man das jedoch eigentlich will, sei jetzt mal dahingestellt, denn passend zur Story verhalten sich natürlich auch die einzelnen Charaktere, die genauso wenig das Wort Gnade wie Nächstenliebe kennen oder wenn, dann nur auf eine sehr verdrehte Art und Weise. Ich fand das Vor- sowie Nachwort zum Werk sehr gelungen und man merkt auf welche Aspekte der Autor Wert gelegt hat und welchen Aufwand er für seine Recherchen betrieb. Zum Lesen selbst sollte man auf alle Fälle einen starken Magen sowie Nerven aus Drahtseil mitbringen, da es nicht nur stellenweise sehr heftig wird und darüber hinaus sollte man mit jeglichen Körperflüssigkeiten, Fetischen sowie Tabuthemen umgehen können. Euch erwartet hier ein breites Spektrum an Dingen, von denen ihr so sicher noch nie im Alltag gehört habt und die eure Vorstellungen von Moral sprengen werden. Die Spannung war in meinen Augen durchgehend sehr hoch, weswegen ich das Buch auch einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen konnte. Mehr möchte ich euch auch gar nicht zu dem Werk erzählen, da sich jeder am besten selbst ein Bild darüber machen sollte, ob er sich an dieses herantraut und wenn ja, ob er sich auf diese Erfahrung auch einlassen kann. Ich persönlich mag den Autor und seinen Stil wahnsinnig gerne, weswegen ich auch die Fortsetzungen zu diesem Buch lesen möchte. Ich bin schon sehr gespannt welche Themen er als nächstes aufgreift und ob er nach diesem Massaker noch einen draufsetzen kann. In diesem Sinne lasst euren Anstand zuhause und stürzt euch in die Unterwelt, welche euch in all ihrer Finsternis verschlingen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0