· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 02"

Worum geht es?

Die Machtspiele der Vampire haben Xiaoshen beinahe das Leben gekostet. Um sie zu beschützen, lässt Luo Yi sie nun nicht mehr von seiner Seite. Und je besser Xiaoshen den Vampirprinzen kennenlernt, umso weniger kann sie ihre Gefühle für ihn ignorieren … Doch der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren droht erneut zu eskalieren. Ein Blutjäger infiltriert die Schule und greift Vampire an – und Xiaoshen wird mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Gefangen in einem uralten Konflikt, muss sie sich nun für eine Seite entscheiden … Verbotene Liebe zwischen einer jungen Frau und einem Vampir – für alle Fans von Vampire Knight und Twilight.

 

Mein Eindruck:

Die Machtspielchen und Intrigen der Vampire gehen in die nächste Runde. Gleichzeitig zeigt Luo Yi eine völlig neue Seite von sich, welche den ersten Eindruck von ihm definitiv aufbessert. Ich fand es sehr schön, dass wir etwas hinter die Fassade blicken durften und uns nicht mehr nur das Monster präsentiert wird, welches vor allen Dingen Xiaoshen in allen Vampiren zunächst gesehen hat. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig weiter, wobei diese langsam voran geht und nichts daran überstürzt oder unglaubwürdig wirkt. Ich bin mir zwar ehrlicherweise noch nicht sicher, was tatsächlich hinter Luo Yis Verhalten steckt und ob man ihm alles so bedingungslos abkaufen kann, aber diese Skepsis ist ja nicht unbegründet und ich werde auf jeden Fall vorsichtig bleiben, denn seine Stimmungsschwankungen sind teilweise immer noch besorgniserregend, auch wenn man berücksichtigen muss das die Protagonisten noch sehr jung und unerfahren sind. In diesem Band überstürzen sich jedenfalls die Ereignisse und neue Figuren treten auf den Plan, welche die Unruhen weiter unterstützen. Es wird wahnsinnig spannend sowie aufregend und ich konnte den Band einmal begonnen nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag den Zeichenstil sehr gerne und die in Farbe gehaltenen Illustrationen sind definitiv ein Hingucker. Mir sagt die Storyline bisher sehr zu und auch das Machtgefälle zwischen Vampiren und Menschen finde ich überaus faszinierend. Mit den Protagonisten muss ich wohl noch etwas wärmer werden, da ich ihre Dynamik und Beziehung noch nicht vollends genießen kann und mein bisher Favorit ist eine Nebenfigur, die in diesem Band auch ihren großen Auftritt erhält und über die wir nun mehr erfahren, was mich persönlich sehr gefreut hat. Das Ende passte in meinen Augen perfekt, auch wenn ich dieses etwas verflucht habe, da ich gerne direkt weitergelesen hätte, aber so ist die Vorfreude umso größer. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt, wie sich die angedeuteten Bedrohungen äußern und inwiefern sich diese auf den weiteren Story Verlauf auswirken werden. Allen Fans von Vampiren kann ich diese Reihe bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0