· 

Rezension ,,After School Etude 2"

Worum geht es?

Minobe und Ichinomiya bilden mittlerweile kein offizielles Trainingspaar mehr, verbringen ihre Tage jedoch weiterhin gemeinsam und üben miteinander für den Prüfungstanz. In diese Idylle platzt auf einmal Herr Futami, der aussichtsreiche Zukunftspläne im Ausland für Ichinomiya hat. Während dieser sich eine Meinung zu dem Angebot bildet, stellt Minobe fest, dass er alles geben muss, um mit Ichi mithalten zu können…

 

Mein Eindruck:

Weiter geht die Story rund um Minobe und Ichi und gleichzeitig geht damit auch der Ausflug in die Tanzwelt in die nächste Runde. Die Bewegungen waren wieder wunderschön getroffen und ich mochte die gesamte Atmosphäre in diesem Band sehr gerne. Wie schön und perfekt können Zeichnungen bitte sein? Alleine für diese Darstellungen war die Fortsetzung ein kleines Highlight für mich. Da ich weder mit Balett noch mit der Tanzwelt bisher in Berührung gekommen bin, lerne ich immer etwas Neues dazu, was ich persönlich sehr interessant finde. Es wird alles einfach und verständlich erklärt und auch die vielen Accessoires, Bezeichnungen und Choreographien näher erläutert. Minobe und Ichi festigen ihre Beziehung weiter, auch wenn diese auf eine harte Probe gestellt wird. Ichi erhält eine einmalige Chance, von der jeder aufstrebende Künstler nur träumen kann, doch wird er dieses Angebot annehmen? Mir war klar, dass Herr Futami bestimmt nochmal auftauchen wird, aber dass er noch unsympathisch werden kann, hätte ich echt nicht gedacht. Ich hoffe wirklich das er irgendwo in ein Loch fällt und nie wieder auftaucht, doch die Chancen dafür stehen wahrscheinlich nicht sonderlich gut. Unser Pärchen bekommt auf jeden Fall jede Menge Zeit zu Zweit und ist wahnsinnig süß dabei, was mich über diesen nervigen sowie finsteren Charakter schnell hin weg getröstet hat. Wenn man den beiden so zusieht, geht einem wirklich das Herz auf und ich bin schon sehr gespannt, wie weit sie es noch bringen werden. Unsicherheiten sowie Zweifel sind in jeder Beziehung normal, insbesondere wenn man groß international durchstarten möchte, deswegen fand ich es umso beeindruckender, wie die Mangaka dieses ganze Gefühlschaos rübergebracht hat. Mich konnte sie jedenfalls durchgehend überzeugen und ich war völlig im Bann dieser Welt aus Kreativität, klaren Regeln, Freiheit und Möglichkeiten. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0