· 

Rezension ,,truly, madly, deadly - für immer"

Worum geht es?

Zwei Studenten in einer WG, die sich nicht leiden können: Harry, der strebsame Perfektionist, der sein Studium mit Bestnoten abschließen möchte, und Partygänger Finnian, der sein Studentenleben in vollen Zügen genießt.

Harry hat die Schnauze gestrichen voll. Er fiebert dem Tag entgegen, an dem er ausziehen kann und Blondie nie wiedersehen muss. Es sollte ihn daher eigentlich nicht besonders interessieren, dass besagter Blondie vom neuen Mitbewohner bei jeder Gelegenheit angebaggert wird – oder dessen stalkender Ex-Freund ständig vor der Tür steht.

Eigentlich, wohlgemerkt.

Verwirrte Gefühle sind jedoch nicht das einzige Problem und definitiv auch nicht das größte, denn nach und nach wird klar: Finnians Ex-Freund ist offenbar bereit, buchstäblich über Leichen zu gehen, um ihn zurückzugewinnen …

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch habe ich eine ,,typische" Enemy-to-Lover Story erwartet und wurde stattdessen mit so viel mehr überrascht. Okay gut der Enemy-to-Lover Teil war in der ersten Hälfte sehr stark ausgeprägt und am liebsten hätte man den Protagonisten die Köpfe aneinander geschlagen, aber genau das macht für mich den Reiz bei solchen Geschichten aus und ich konnte es kaum erwarten, als die Stimmung letztendlich umgeschlagen ist. Doch eigentlich habe ich ja behauptet das man als Leser viel mehr als das bekommt und ich halte meine Versprechen, ihr dürft euch auf jede Menge Psychospielchen gefasst machen, die einen stellenweise Gänsehaut bescheren. Ich hätte jedenfalls mit diesen Aktionen und Ereignissen nicht gerechnet, weswegen mich diese vollkommen unvorbereitet getroffen haben. Fand ich das genauso spannend wie krank? Definitiv! Meinen Nerv hat die Autorin mit diesen unerwarteten Wendungen eindeutig getroffen und ich fand es wahnsinnig authentisch wie sie die Gefühle und Gedankengänge der jeweiligen Figuren dem Leser näherbringt. Es werden viele wichtige Fragen aufgeworfen wie zum Beispiel: Was traue ich anderen zu? Wie gut kennt man jemanden wirklich? Was verbirgt sich hinter der Fassade? Dies waren nur ein paar der Aspekte, die mich während des Lesens gedanklich beschäftigt haben. Findet die Antworten dazu gemeinsam mit unseren Protagonisten heraus und lasst euch auf diese eindringliche Story ein, die einen meiner Meinung nach nicht mehr so schnell wieder loslässt.

Ich fand das Werk jedenfalls wahnsinnig spannend, zum Teil äußerst dramatisch, aufregend sowie stellenweise zuckersüß. Die Protagonisten sind in manchen Szenen zum Dahinschmelzen und sehr knuffig, was über den einen oder anderen Schockmoment hinweggetröstet hat. Die Autorin beweist das Gefühle auch ohne das ,,Eine" funktionieren können und in dieser Hinsicht sollte man sich definitiv nicht zu viel erwarten, da der Fokus ganz klar auf anderen Dingen liegt. Dadurch das wir die Kapitel aus der Sicht von unterschiedlichen Personen erleben, bleibt es durchgängig fesselnd, wobei die jeweiligen Kapitel eine angenehme Länge aufwiesen. Ich fühlte mich jedenfalls durchgängig gut unterhalten und bei mir kam keine Langeweile auf, weswegen ich dieses Buch der Autorin allen weiterempfehlen kann, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen und keinen allzu großen Erotikanteil bevorzugen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden und würde jederzeit wieder in diese herrlich verrückte WG zurückkehren, in der doch alle das Herz am rechten Fleck haben, auch wenn es im ersten Moment oftmals fragwürdig erscheint.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0