· 

Rezension ,,Black Butler 05"

Worum geht es?

Um das begehrte Royal Warrant für seinen Herrn zu gewinnen, muss Sebastian in einem Curry-Wettbewerb gegen einen indischen Butler antreten, der die »rechte Hand Gottes« besitzt. Und während er inmitten eines Berges von Gewürzen die richtige Mischung zu finden versucht, beben seine Nasenflügel... und wie sie beben! 

 

Mein Eindruck:

In diesem Band findet die Geschichte rund um Prinz Soma und Agni ein Ende, wobei diese einen Curry Wettkampf beinhaltet, bei welchem Sebastian wieder mal sein Können unter Beweis stellen kann. Die Hintergründe zu Agnis Tat werden weitreichend geklärt, wobei Soma wesentlich erwachsener/gefasster reagierte, als ich es dachte. Mir hat auch dieser Band wieder ausgesprochen gut gefallen, auch wenn dieser im Vergleich zu den vorherigen Bänden eher ruhiger war und mehr auf den mittlerweile bekannten Humor setzte. Einige neue Figuren haben wieder ihren Auftritt und ich finde dieses ,,Kommen und Gehen“ äußerst spannend. Dadurch das wir immer wieder neue Charaktere kennenlernen und diese auch wiederholt vorkommen wird einem erst bewusst, wie weitreichend und tief diese Welt ist. Die Sticheleien zwischen Ciel und Sebastian waren wieder mal Goldwert und ich liebe die Dynamik zwischen diesen Protagonisten. Ich hoffe auf mehr Details rund um ihren in meinen Augen noch dubiosen Vertrag und auf mehr Informationen rund um das Wesen von Sebastian, da er bisher nur als übermächtig dargestellt wird, aber jedes Wesen hat bekanntlich ja auch Schwächen. Letztendlich konnte sich Prinz Soma einiges aus dem Verlauf der Story für sich persönlich mitnehmen und so wie es derzeit aussieht bleiben uns er und sein Diener noch länger erhalten. In diesem Teil sind mir einige wesentliche Unterschiede zum Anime aufgefallen, einerseits was die Charaktere betrifft und andererseits wurde im Anime die Story mehr ausgeschmückt und actionreicher erzählt. Ich muss gestehen das ich den Manga wesentlich besser/angenehmer fand, da ich ihn als kurze Verschnaufpause zum nächsten Arc gesehen habe und es in meinen Augen auch nicht immer Gewalt und Finsternis braucht (davon kriegen wir sicher noch mehr als genug). Gegen Ende des Bands wird auch schon der nächste Arc eingeläutet und hier würden wir uns in der dritten Staffel des Anime befinden. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie die Story im Manga erzählt wird und kann es kaum erwarten den Zirkus zu besuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0