· 

Rezension ,,Die gekaufte Braut des Marquess: Lords of Second Chance 3"

Worum geht es?

Sie: von ihrem Bruder aus Geldnot in eine Ehe gezwungen.

Er: ab der Taille gelähmt, dennoch will er sie als seine Braut …

 

Miss Felicity Newberry ist ihrem Bruder zuliebe gezwungen, einen Marquess zu heiratet, den sie noch nie zuvor getroffen hat. Sie stimmt der Ehe zu, um ihrem Bruder aus einer finanziellen Krise zu helfen. Doch als sie ihren Ehemann, den charmanten Vernon Payton, Marquess of Kittredge, endlich kennenlernt, stellt sie fest, dass er seit seinem „schwarzen Tag“, an den er keine Erinnerung hat, ab der Taille gelähmt ist.

 

Felicity ist geschockt und fühlt sich betrogen, denn ihr wurde nichts von dem Makel ihres Mannes erzählt. Dennoch entscheidet sie sich dafür, ihre Ehe fortzuführen und ihren Mann zu unterstützen. Die beiden beginnen, zarte Gefühle füreinander zu entwickeln. Doch ihre Liebe wird auf die Probe gestellt, als ein anderer Lord sich für Felicity zu interessieren beginnt, und Vernons Eifersucht entflammt. Außerdem sorgt Felicitys Bruder erneut für Schwierigkeiten.

 

Werden Vernon und Felicity in der Lage sein, ihre Ehe zu retten und ihre Liebe zu bewahren? Ein mitreißender Regency Liebesroman voller Geheimnisse, Intrigen und romantischer Spannung.

 

Mein Einduck:

Auch dieses Buch der Autorin konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen. Wir begleiten Felicity, welche von ihrem Bruder vermählt wird. Was auf den ersten Blick noch vielleicht etwas seltsam und willkürlich erscheint, stellt sich relativ rasch als ein abgekartetes Spiel heraus, welches unsere Protagonistin zutiefst verletzt. Ich finde die Autorin hat die Gefühle sowie Gedanken der Protagonisten äußerst authentisch sowie glaubwürdig rübergebracht. Gemeinsam mit den Figuren erleben wir eine große Überraschung, über die ich so in noch keinem anderen Werk gelesen habe. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die vor allen in der damaligen Zeit und ihren Gepflogenheiten jede Menge Schwierigkeiten und Herausforderungen mit sich bringen. Ich fand es überaus interessant zu beobachten, wie das Ehepaar mit ihrer Situation umgeht und wie sie den Schwierigkeiten entgegentreten. Neben diesem Aspekt gibt es noch eine ungeklärte Sache aus der Vergangenheit des Marquess die uns immer mal wieder beschäftigt und genauso spannend erzählt wird wie alle anderen Themen. Kurzum gesagt langweilig wird es unter Garantie nicht und neben den soeben erwähnten Punkten dürft ihr euch auf jede Menge Liebe, Erotik, Intrigen, Zweifel, Wünsche, Sehnsüchte und Kämpfe um die Zukunft freuen. Die Autorin bietet wirklich jede Menge Abwechslung und durch ihren flüssigen sowie emotionsgeballten Schreibstil flogen die Seiten nur so vorbei. Als ich am Ende angekommen war konnte ich es kaum glauben und hätte sogar gerne noch länger in dieser Geschichte verbracht. In meinen Augen ist der Bösewicht fast zu leicht davongekommen und auch das Mitleid ihm gegenüber konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber das ist auch der einzige kleine Kritikpunkt in meinen Augen, welcher Ansichtssache ist und jeder Leser für sich selbst beurteilen muss. Mehr möchte ich euch zur Handlung auch nicht verraten, um euch die Überraschungen nicht vorwegzunehmen. Ich finde es jedenfalls beeindruckend das sich die Autorin einem solch schwierigen Thema gewidmet hat und auch wie das Umfeld bzw. andere Leute darauf reagieren, wurde in meinen Augen sehr glaubwürdig rübergebracht. Ich habe für mich keine größeren Kritikpunkte feststellen können, weswegen ich das Werk allen Fans der Autorin bzw. des Genres bedenkenlos weiterempfehlen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem ungleichen Pärchen und auf ihrer gemeinsamen Reise ins Glück? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0