· 

Rezension ,,Scharlachrotes Schicksal"

Worum geht es?

Yamato muss mitansehen, wie sein geliebter Kindheitsfreund Shiki von Himiko auserwählt wird, um den Göttern als Menschenopfer dargebracht zu werden. Aus Hass ihr gegenüber und dem Dorf, verlässt er seine Heimat. Zehn Jahre ziehen ins Land, bevor er bei einem Fluss einen jungen Mann entdeckt, der dieselben scharlachroten Augen wie Shiki hat. Yamato hatte nie den Glauben aufgegeben, dass Shiki noch am Leben ist, und ist überglücklich. Doch sein Kindheitsfreund ist nicht mehr der, der er einst war…

 

Ein gefühlvoller Boys-Love-Manga in historischem Fantasy-Setting - eine herzzerreißende Liebesgeschichte zweier Kindheitsfreunde

 

Mein Eindruck:

Also mir gefiel dieser Manga sehr gut, was vor allen Dingen an dem wunderschönen Zeichenstil lag. Dieser strotze nur so vor Details und Kraft weswegen ich jede Menge Spaß dabei hatte diesen zu betrachten. Die Story selbst fällt in die Kategorie Fantasy mit leichten BL-Elementen. In meinen Augen hätte es ruhig etwas mehr Erotik sein dürfen, aber dafür war wohl nicht ausreichend Platz da es sich um einen Einzelband handelte und es einige Konflikte zu lösen galt. Die Geschichte selbst war genauso tragisch wie kitschig und ich fand sie sehr faszinierend. Ich wurde von den Figuren in den Bann einer anderen Zeit gezogen und habe es zu keinem Zeitpunkt bereut zu diesem Band gegriffen zu haben. Gemeinsam mit den Protagonisten stellen wir uns dieser fremden Welt voller Intrigen, Kriege und Herausforderungen. Die Grenzen zwischen Göttern und Menschen verschwimmen im Laufe der Story immer mehr bis letztendlich einige unbequeme Fragen aufgeworfen werden. Wer entscheidet über das Glück von Einzelnen und ist man wirklich auf die Gunst von übernatürlichen Wesen angewiesen? Diese und einige andere Aspekte werden beleuchtet, wobei man hier vermutlich noch viel mehr in die Tiefe gehen hätte können, wenn es nicht nur bei einem Band geblieben wäre. Es ist aber wie es ist und wie bereits erwähnt ist alles andere Wunschdenken, da ich einen weiteren Teil auf alle Fälle ebenfalls gelesen hätte. Ihr dürft euch hier meiner Meinung nach auf ein bildgewaltiges Fantasy Epos freuen und aufgrund der geringen Erotikszenen eignet sich das Werk ideal für BL-Einsteiger oder generell für Leser, die ansonsten mit diesem Genre keine Berührungspunkte haben. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Yamato auf seiner Reise, welche einige Gefahren mit sich bringt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0