· 

Rezension ,,Die Tänzerin des Königs 01"

Worum geht es?

Prinzessin Violet lebt als Nachfahrin eines uralten Drachengeschlechts mit ihrer Familie im Königreich Asteria. Als sie angegriffen werden, bleibt Violet und ihrer Zofe nur die Flucht. Ihr Weg führt sie nach Nordra, in das Land, in dem Kane Varian herrscht, ein unberechenbarer junger König, der Drachen zutiefst verabscheut …

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war einfach wunderschön und konnte mich in mehreren Punkten von sich überzeugen. Zunächst einmal war der Zeichenstil für mich ein persönliches Highlight, da dieser einem direkt ins Auge springt und die vielen Details wundervoll gestaltet wurden. Sei es nun über die Outfits der Charaktere, das Setting oder die einzelnen Gesichter, ich bin mehr als einmal hängen geblieben und habe mich in einzelnen Panels verloren. Doch nicht nur die Zeichnungen selbst machen einiges her, sondern auch die Protagonisten. Prinzessin Violet muss aus ihrem Königreich fliehen als dieses angegriffen wird und findet sich kurz darauf in einem fremden Reich wieder, welches seine ganz eigenen Regeln hat. Um zu Überleben und sich nützlich zu machen, bewirbt sie sich als Tänzerin des Königs, was mehr Probleme mit sich zieht als es ihr tatsächlich nutzt, aber das war natürlich überhaupt nicht vorhersehbar. Der König wird aufgrund seiner Fähigkeiten gefürchtet und hat ziemlich schlüpfrige Ansprüche, denen sich unsere Prinzessin nicht beugen möchte. So beginnt ein wilder Tanz zwischen den Zeilen, da Violet eine selbstbewusste junge Frau ist und etwas im König sieht, dass wohl sonst keiner wahrnimmt. Ich fand die Szenen im Schloss wahnsinnig aufregend, da es einige Intrigen, Konkurrenz sowie Missverständnisse gibt, welche mich durchwegs gut unterhalten konnten. Das Rad wird zwar hier nicht neu erfunden, aber die Idee rund ums Tanzen fand ich sehr kreativ und diese Szenen wurden sehr schön sowie lebendig dargestellt. Man spürt auf jeden Fall das Knistern zwischen den Protagonisten und auch wenn ich ahne in welche Richtung das Ganze geht, bin ich doch auf den weiteren Verlauf gespannt und würde eine Fortsetzung direkt lesen. In diesem Sinne kann ich diesen Manga allen empfehlen die auf eine leichte Unterhaltung stehen, den Zeichenstil ansprechend finden und sich gerne von einer starken Protagonistin in eine fremde Welt entführen lassen möchten. Ich hoffe das der Fantasy Aspekt rund um das Drachengeschlecht und der Magie noch etwas mehr in den Vordergrund rückt und bin gespannt darauf, was uns noch so alles erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0