· 

Rezension ,,Heiße Nächte, kalter Stahl 01+02"

Worum geht es?

Schutzgelderpressung, Auftragsmorde, Drogenschmuggel: Alles kein Problem für den selbstbewussten Yakuza Kabu. Nun soll er seinen Vater an der Spitze der Umezaki Familie beerben und die Führung übernehmen. Doch Kabu fühlt sich wohl in seiner bisherigen Position und mit Nirasawa an seiner Seite, der ihm seit Jahren treuergeben ist – bis dieser plötzlich ins Visier der Verhandlungen um die Erbfolge gerät...

 

Mein Eindruck:

Bei diesem Zweiteiler begleiten wir die Protagonisten Kabu und Nirasawa in die Tiefen der Welt der Yakuza. Mir haben beide Bände wahnsinnig gut gefallen und ich kann diese allen Fans von Mafiageschichten weiterempfehlen, die mit einem gewissen Grad an Brutalität und Gewalt gut umgehen können. Denn die Story wird teilweise richtig heftig und ich war sehr überrascht, da Folter, Mord, Erpressung, etc. an der Tagesordnung stehen und es nicht nur bei Andeutungen bleibt. Natürlich kann mich nichts so schnell vom Hocker hauen, aber ich würde diese Bände in die eher heftigere Kategorie einordnen. Abwechslung kommt in Form von heißen Szenen zwischen Kabu und Nirasawa sowie durch interessante Rückblenden, die uns wertvolle Details liefern wie z.B. wie sich die beiden kennengelernt haben. Ich fand diese Informationen sehr interessant sowie aufschlussreich, da sich so ein Gesamtbild ergibt und man nie das Gefühl hatte etwas zu versäumen oder der Handlung nicht folgen zu können. Die Intrigen, welche hier um die Machtergreifung gesponnen werden, sind ebenfalls nicht zu verachten und diese empfand ich als wahnsinnig spannend. Ich persönlich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen und werde die Bände sicher nochmals zur Hand nehmen, wenn ich Lust auf eine derartige Story habe. Gegen Ende wurden alle wichtigen Fragen beantwortet und ich empfand den Abschluss als rund, weswegen ich mit keinem unguten Gefühl entlassen wurde. Die Cover sind zwar gewöhnungsbedürftig und entsprechen nicht so ganz meinem Geschmack, aber man sollte sich von diesen nicht abschrecken lassen, da wesentlich mehr dahintersteckt als man zunächst glaubt. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für diesen knallharten Schlagabtausch innerhalb der Familie und ich wünsche euch viel Spaß beim Abtauchen in diese Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0