· 

Rezension ,,Black Butler 13"

Worum geht es?

Danke Elizabeths Fechtkünsten gelingt es Ciel, den wandelnden Leichen um Haaresbreite zu entkommen. Kurz darauf kommt er endlich hinter das Geheimnis der Wiedererweckung. Und während der junge und schöne Kaiser, der den Schlüssel zu allem in der Hand hält, ihn aufklärt, flattern seine platinblonden Haare - und wie sie flattern!

 

Mein Eindruck:

In diesem Band beginnt schön langsam der Hauptkampf dieses Arc und wir erfahren mehr über Lizzy als auch über das Kennenlernen von Ciel und Sebastian. Kurzum gesagt es wird wieder alles außer langweilig und durch die vielen Rückblenden erhalten wir jede Menge wertvolle Informationen. Ich war sehr erfreut darüber das wir von den Ereignissen am Schiff eine kurze Pause erhalten da es hier nicht nur im sprichwörtlichen Sinne drunter und drüber geht. Ich bin so gespannt, ob wir die wahre Gestalt von Sebastian jemals im Laufe der Reihe sehen werden, aber ich bleibe optimistisch und Geheimnisse haben ja auch durchaus ihren Reiz. Jedenfalls wird ein Teil des Rätsels enthüllt, welches die wandelnden Leichen umgibt und ihr dürft sehr gespannt sein. Auch der Drahtzieher ist kein Unbekannter und sorgte obendrein für den ,,Nicht-euer-Ernst"-Moment. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten, um euch die Überraschung nicht zu verderben. Die Charaktere erhalten jedenfalls mit jedem Band erneuten Tiefgang und wachsen einen immer weiter ans Herz. Ich bin total froh, dass ich noch einige Bände vor mir habe, da mir ein Abschied irgendwann sicher sehr schwerfallen wird. Ich kriege von diesem teuflisch guten Butler jedenfalls nicht genug und die Kombi aus Horror bzw. Dark Fantasy und Humor trifft genau meinen Geschmack. Es ist einfach total schräg zeitweise beim Lesen wie sehr ich jede Seite mit diesen Verrückten liebe, aber beklagen werde ich mich natürlich nicht darüber. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0