· 

Rezension ,,Herzfrequenz Vol. 3: Kilian & Nico"

Worum geht es?

Früher als ihm lieb ist, muss Kilian in die Fußstapfen seines Vaters treten und die Leitung des Familien-Konzerns übernehmen. Ade Lotterleben, willkommen Realität.

In diesem ganzen Umbruch läuft ihm Nico in die Arme. Von dem heißen Sohn seines Steuerberaters möchte Kilian sich jedoch mit allen Mitteln fernhalten. Denn Nico ist zu jung, zu frech, zu ungeeignet … Allerdings lässt er sich nicht so leicht abwimmeln und ehe Kilian sich versieht, steht sein Leben kopf.

 

Mein Eindruck:

Im dritten Teil der Reihe begleiten wir Kilian & Nico und hier haben wir mit völlig anderen Herausforderungen zu kämpfen als wie in den bisherigen Bänden. Nicht nur der große Altersunterschied ist ein Thema für das Umfeld der Protagonisten, sondern vor allen Dingen die Standesunterschiede und da unsere Jungs/Männer an unterschiedlichen Punkten im Leben stehen, sind die Ängste und Unterstellungen von außen durchaus berechtigt, wobei ich immer der Meinung bin das eine Beziehung niemanden etwas angeht außer die Betroffenen selbst. Jedenfalls holen die Autorinnen alleine durch diese Themen schon sehr viel aus dem Buch heraus und bringen einige unterschiedliche Gedanken dazu ein, die ich durchaus interessant fand. Doch damit nicht genug, es passiert natürlich noch weit mehr als das und ihr dürft euch auf jede Menge Dramen und unerwartete Wendungen freuen, die mich teilweise wirklich völlig überrumpelt haben (wenn auch nicht immer auf eine gute Weise). Nico wird seinem Alter entsprechend dargestellt, auch wenn mir seine Gemütsschwankungen stellenweise etwas auf die Nerven gingen, so konnte ich sie doch nachvollziehen als ich an die Zeit zurück dachte in der ich in seinem Alter war. Das ist aber Geschmackssache und soll/muss jeder Leser für sich individuell beurteilen. Nico hat auch durchaus seine positiven Seiten und Kilian ist in meinen Augen der perfekte Partner bzw. Gegenpol, um seine wilde Art in positive Bahnen zu lenken. 

 

Mir hat der Band wirklich sehr gut gefallen, da es einfach nie langweilig wurde und wir in jedem Teil mit anderen Charakteren und deren Problemen/Gefühlen konfrontiert werden. So sehen wir zwar einerseits unsere altbekannte Clique wieder und andererseits erhalten wir intimere Einblicke zu Figuren, bei denen man bisher an der Oberfläche gekratzt hat. Ich bin zwar nach wie vor ein großer Henry & David Fan, aber Kilian und Nico konnten mich auf eine andere Art und Weise berühren, welche die beiden nicht erreichen konnten. Ich finde es immer schön, wenn Beziehungen nicht nur aus dem ,,Standardverfahren” bestehen, sondern durchaus auch Krisen zu überwinden haben und entweder an den Hürden scheitern oder daraus gestärkt hervor gehen. Was hier der Fall ist, dürft ihr natürlich gerne selbst herausfinden, dieses Detail werde ich euch nicht vorab verraten. Ich mag es sehr das die Kapitel aus unterschiedlicher Sicht erzählt werden, da es so abwechslungsreich und spannend bleibt und dem Leser ein guter Einblick in die Gesamtsituation gewährt wird. Ich mag den Schreibstil der Autorinnen total gerne und rausche gefühlt nur so durch die einzelnen Werke. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band, denn gefühlt könnte ich ewig noch so weiterlesen. In diesem Sinne gibt es auch hier von mir eine klare Empfehlung für alle Leser, denn die kurzen süßen Momente, in denen sich unsere Figuren völlig gehen lassen, sind einfach purer Zucker und es definitiv Wert gelesen zu werden. Die Erotik kommt jedenfalls nicht zu kurz und ihr dürft euch auf einige Experimente, Missverständnisse und Herausforderungen freuen, die euch ordentlich einheizen werden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Kilian und Nico und hoffe ihr könnt sie genauso ins Herz schließen, wie es mir passiert ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0