· 

Rezension ,,New Beginnings: Roman (Green Valley Love, Band 1)"

Worum geht es?

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

 

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

 

Mein Eindruck:

In diesem New Adult Roman begleiten wir Lena und Ryan nach Green Valley, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil total angenehm, da die Geschichte flüssig erzählt wird und die Seiten gefühlt nur so vorbeiflogen. Die Länge der Kapitel war teilweise ungewöhnlich kurz, wobei dies dem Leservergnügen keinen Abbruch getan hat. Wer eine locker flockige Story für zwischendurch sucht, ist hier meiner Meinung nach genau richtig. Bis auf kleinere Dramen konzentrieren wir uns vor allen Dingen auf das Kennenlernen der Figuren, des Schauplatzes und auf die Hintergründe, warum manche Charaktere so sind, wie sie zurzeit sind. Dabei gibt es in diesem kleinen Dörfchen einiges zu entdecken und die eigentliche Arbeit von Lena als Au-Pair gerät sogar mehr in den Hintergrund als gedacht. Ich fand es beeindruckend, wie sich die Autorin darauf konzentriert hat, die Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika zu bedenken und in meinen Augen ist ihr das sehr gut sowie authentisch gelungen. Ich hatte direkt das Gefühl in einem Land zu sein (auch wenn ich zuvor noch nie in den USA war) und fand die vielen Details und Anekdoten sehr unterhaltsam. Auch die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch, weswegen ich umso mehr mit Lena und Ryan mitfiebern konnte. Wie schnell ein einzelner Moment das Leben von einem für immer verändern kann, ist nur eines der schwierigeren Themen, denen wir uns in diesem Buch widmen und wie ihr euch bereits denken könnt ist trotz aller Lockerheit auch genügend Redebedarf sowie Stoff zum Nachdenken vorhanden, denn ansonsten wäre es wohl auch ziemlich langweilig geworden. 

 

Wenn man das junge Alter der Hauptakteure bedenkt, kann man über manche Entscheidungen besser hinwegsehen, die mich persönlich doch etwas gestört haben, da ich diese nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Wenn ich jedoch zurückdenke an die Zeit als ich in diesem Alter war, hätte ich wohl noch genauso Dummheiten begehen müssen, um aus meinen Fehlern zu lernen und zu reifen, von daher war das alles völlig in Ordnung für mich. Es gibt darüber hinaus auch einige erotische Szenen, die überaus sinnlich dargestellt wurden und die Story ergänzten, aber nie sonderlich in den Vordergrund rückten. Etwas mehr Romantik hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. Stattdessen erwartet uns Leidenschaft, Gemütsschwankungen und die geballte Ladung an Emotionen. Das einzige kleine Manko für mich persönlich an diesem Werk war das Ende. Irgendwie fühlte es sich zu plötzlich an und ich hätte gerne noch länger unsere Charaktere begleitet, da für mich noch einige Fragen offengeblieben sind. Da es sich aber um den Auftakt zu einer Reihe handelt, möchte ich nicht ausschließen das es nicht in anderen Bänden ein Wiedersehen geben wird. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle Freunde dieses Genre. Meine Erwartungen an dieses Werk wurden jedenfalls erfüllt und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, da ich stets wissen wollte wie es weiter geht und das ist für mich immer ein äußerst positives Zeichen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0