· 

Rezension ,,Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf 4"

Worum geht es?

Tsugumi, ein Omega, hasst alle Alphas. Er glaubt, dass sie Omegas unterdrücken und ausnutzen. Deshalb verpasst er ihnen Abreibungen, wo er nur kann. Bei einer solchen steht er plötzlich dem Alpha Megumi gegenüber, der die anderen Alphas beschützen will. Megumi scheint anders zu sein als andere Alphas – und Tsugumi ist verwirrt. Er findet sich schnell zwischen seinem Hass und einem neuen Gefühl der Sehnsucht wieder…

 

Mein Eindruck:

Ich muss ja gestehen das ich die Reihe sehr gerne mag und mit dem vierten Band ist wohl mein persönlicher Lieblingsteil herausgekommen. Tsugumi zeigt endlich Initiative und überrascht damit Megumi komplett. Endlich kommt er etwas aus sich heraus und zeigt seinem Liebsten, wozu er bereit ist und wie er ihre Beziehung einschätzt. Ich fand die Szenen einfach wunderschön, da bisher Megumi immer die treibende Kraft hinter allem war und er sich auch mal zurücklehnen kann. Darüber hinaus haben die beiden mit jeder Menge Schwierigkeiten zu kämpfen, da sich ihr Umfeld gegen ihre Beziehung stellt und sie ständig von allen Seiten hinterfragt werden. Megumi versucht zwar die Dinge zu klären, bekommt aber dann Hilfe von ungeahnter Stelle, da er manchmal immer noch vergisst das er nicht mehr alleine ist. Alles in allem war es ein sehr aufregender Band voller unterschiedlicher Gefühle und ich war absolut gefesselt beim Lesen. Der Zeichenstil kann die meiner Meinung nach hohe Qualität aus den Vorgängern halten und ich bin immer wieder an einzelnen Panels hängen geblieben. Alle Fans des Omegaverse sollten sich diese ungewöhnliche Story über zwei Jungs, die zueinander finden auf keinen Fall entgehen lassen, da sie definitiv mehr Tiefgang hat als man zunächst vermutet. Da der Humor sowie die Erotik ebenfalls nicht zu kurz kommen und auch immer mal wieder kleinere Dramen sich abspielen, bietet die Reihe ein gut durchdachtes Gesamtkonzept und ich werde mir bestimmt auch noch die nächsten Bände holen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Protagonisten noch weiterentwickeln werden und wie sehr sie noch zusammenwachsen, denn sie beweisen immer wieder aufs Neue, das sie füreinander bestimmt sind, egal wie das andere Leute sehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0