· 

Rezension ,,Black Butler 17"

Worum geht es?

Der mit absoluter Macht ausgestattete Direktor des Weston Colleges hat sich immer noch nicht blicken lassen. Aber endlich gelingt es Ciel, direkt mit ihm in Kontakt zu treten. Auf der einmal jährlich stattfindenden »Mitternächtlichen Teeparty«. Und während die Schüler sich dort versammeln, öffnen sich an ihrer Brust die mondweißen Blüten… 

 

Mein Eindruck:

In diesem Band geht das Spiel in die finale Runde und Ciel beweist einmal mehr, wie hoch seine Intelligenz ist und wie viele Züge er in die Zukunft sehen kann. Wenn Plan A und B scheitern, gibt es auch noch C, D und E. Ich bewundere ihn immer wieder aufs Neue da er trotz seines zarten Alters nie locker lässt und alles dafür tut, um sein Ziel zu erreichen. Seine Entschlossenheit, Stärke und Weitsicht sind teilweise genauso erschreckend wie beeindruckend und in meinen Augen ist er ein wahnsinnig interessanter Charakter, den man definitiv nicht unterschätzen sollte. So folgt ein Schlagabtausch dem Nächsten und man kommt gefühlt mit dem Lesen kaum hinterher, da die Zeichnungen genauso wie das Spiel nur so vor Spannung und Bewegung strotzen. Mich fasziniert es, wenn durch Bilder eine Dynamik entsteht und sich ein innerer Film vor meinen Augen abspielt und das ist hier definitiv gelungen. Die Aufregung ist in meinen Augen durchgehend hoch und auch wenn ich dieser Sportart nach wie vor nichts abgewinnen kann, so wurde ich durch andere Aspekte sehr gut unterhalten. Ich bin dennoch froh, dass das Spiel aus ist und ein Sieger feststeht, da wir nun auch wieder mehr von Sebastian sehen und ich den Horror/Mysterie Anteil auch immer stets zu schätzen weiß, der durch die Sporteinheit natürlich nicht zur Geltung kam. Die Szenen nach dem Spiel waren vor allen Dingen emotionsgeladen, mitreißend und ich konnte mir das eine oder andere Schmunzeln definitiv nicht verkneifen. Ich fand es großartig wie Ciel hier dargestellt wird und sein ,,unzerstörbares” Image einen leichten Knacks erhält. Ansonsten erleben wir noch den Übergang zum großen Finale und ihr dürft euch auf einige Überraschungen freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0