· 

Rezension ,,Black Butler 18"

Worum geht es?

Ciel hat herausgefunden, was mit den verschwundenen Schüler passiert ist. Ein kleiner Vorfall zwischen Schülern weitet sich aus zu einer riesigen Bedrohung, die selbst den Teufel verblüfft... Und so kommt es zum Streit zwischen zwei Bestien, die ihr Spiel mit den Leben der Menschen treiben.

 

Mein Eindruck:

In diesem Band schließen sich die Lücken rund um die Vorfälle am College und es gab wieder jede Menge interessanten Input. Ich finde es immer wahnsinnig spannend sowie aufregend, wenn man als Leser erfährt was hinter den Kulissen so abgelaufen ist und wer, wie, wo seine Finger im Spiel hatte. Die Enthüllung des Geheimnisses rund um das Verschwinden der Schüler war wieder genauso brutal und unvorhergesehen wie in den anderen Teilen auch. Unfassbar was uns hier immer für menschliche Abgründe erwarten und ich bin immer wieder aufs Neue schockiert darüber, wie verdorben die Menschen in dieser Reihe sind. Gerade im Vergleich zu Teufeln, Todesgöttern & Co. macht unsere Rasse überhaupt kein gutes Bild und überrascht immer wieder aufs Neue mit Gewalt, Intrigen, Gier, Hass, Wut und grenzenloser Selbstüberschätzung. Jaja mancher könnte nun meinen ,,That’s Life”, aber dadurch das die Reihe ab 14 Jahren empfohlen wird, bin ich immer wieder erstaunt über die Bandbreite an Grausamkeiten, welche sich uns hier bieten. Neben den Ermittlungsarbeiten erwartet uns das Wiedersehen mit einem alten Bekannten, welcher seine verrückten Ideen immer weiter ausbaut und verfolgt, einen kurzen Zwischenstand über seine neuesten Errungenschaften erhalten wir obendrauf. Kurz darauf endet auch der Arc am College und es bahnt sich eine Verschwörung an, die uns wohl in den nächsten Teilen noch beschäftigen wird. Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es auch schon in den nächsten Arc und ich bin sehr gespannt was uns hier erwartet. Ich fand auch diesen Band wieder sehr aufregend, spannend, fesselnd und durchtrieben, weswegen ich jede Menge Spaß beim Lesen hatte. Ich kann die Reihe daher nur weiterempfehlen, da sie bisher durchgängig umwerfend war bis auf einen etwas schwächeren Band der nur meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0