· 

Rezension ,,Kirschblüten nach dem Winter 02"

Worum geht es?

Jetzt, da Taeseong und Haebom immer mehr Zeit miteinander verbringen, können sie ihre Gefühle füreinander nicht länger leugnen. Als sie Taeseongs Geburtstag feiern, kommt es zum Kuss. Doch was nun? Immerhin leben die beiden unter einem Dach! Gefangen zwischen den Gefühlen für seinen Freund und der Angst, seine Adoptivmutter zu enttäuschen, beginnt Haebom sich erneut zurückzuziehen. Und plötzlich droht wieder Distanz zwischen den beiden Freunden zu entstehen … 

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich völlig überzeugen. Die Mischung aus Slice of Life, Slow-Burn Romance und Drama ist sehr angenehm zu lesen und führt einen unaufgeregt durch die Geschichte. Ich finde es großartig das sich die Charaktere sowie ihre Beziehung zueinander langsam weiterentwickelt und sie nicht auf der Stelle treten oder das Geschehen künstlich in die Länge gezogen wird, was ich aufgrund der Anzahl an geplanten Bänden ehrlicherweise insgeheim befürchtet hatte. Die Protagonisten sind einfach wahnsinnig süß und generell fühlte ich mich beim Lesen durchgehend wohl. Auch wenn sich einige Schwierigkeiten und Herausforderungen anbahnen stehen sie zu sich und ihren Gefühlen und überwinden diese genauso gemeinsam wie sie auch allein ihren Willen durchsetzen. Besonders Haebom hat mich positiv überrascht, da er trotz all seiner Ängste und Unsicherheiten in meinen Augen über sich hinauswächst und besonders mutig ist. Obwohl schon einiges geschafft ist, gibt es noch ausreichend andere Baustellen, die uns wohl in den nächsten Teilen noch beschäftigen werden. Da wären die familiäre Anspannung bei Taeseong , die neuen Gegebenheiten am College oder das Zusammensein von unserem Pärchen. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht und bin mir sicher, dass es noch einige Hürden und Spannungen geben wird. Für mich handelt es sich hierbei um eine Wohlfühlreihe, da ich den Zeichenstil wahnsinnig süß finde genauso wie die Charaktere und ich die grundlegende Stimmung sehr gerne mag. Wer also auf der Suche nach einer unaufgeregten Geschichte mit leichtem BL-Charakter ist, sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen, da man sich einfach fallen und gemütlich dahintreiben lassen kann. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und ich finde es immer wieder erholsam in die Geschichte einzutauchen, wenn man Abwechslung von Hektik oder toxischen Beziehungen sucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0