· 

Rezension ,,Ash & Indigo Footprints in the Sand"

Worum geht es?

Nach einem Alkoholexzess wacht Surferboy Indigo auf der Veranda eines ihm vage bekannt vorkommenden Mannes auf. Noch befremdlicher ist, dass der Typ ihn während des Schlafs gezeichnet hat. Natürlich ohne sein Einverständnis. Doch Indigos loses Mundwerk bleibt verschlossen, denn der um einige Jahre ältere Künstler Ash fasziniert ihn auf unerklärliche Art. Genau diese undefinierbaren Gefühle sind es, die ihn den Rückzug antreten lassen. Denn immerhin möchte er in der Metropole Orlando studieren. Ocean’s View ist nur ein Fischerort. Leider mit geilem Strand und genialen Wellen. Vor allem aber einem Künstler, der seine Gedanken regiert. Die Sehnsucht nach ihm zerreißt Indigo schier. Wenn er nur wüsste, ob er mehr als ein Flirt für Ash war.

 

Mein Eindruck:

In diesem Teil der Reihe erwarten uns jede Menge Emotionen und eine Geschichte, die direkt ins Herz geht. Indigo und Ash könnten nicht unterschiedlicher sein und wurden nur durch einen seltsamen Zufall zueinander geführt. Doch bei ihrer ersten Begegnung war sofort klar, dass eine Verbundenheit zwischen ihnen herrscht, die sich nicht mit Logik oder Verstand erklären lässt und so nimmt uns die Autorin mit auf eine wunderbare Reise, um genau diese intensiven Gefühle zu entdecken. Ich fand dieses Buch wirklich sehr berührend und konnte mich sofort mit Indigo und Ash identifizieren. Die beiden müssen sich aufgrund ihrer Herkunft und des Altersunterschiedes einigen Herausforderungen stellen, wobei es einfach nie langweilig wird. Ash ist tief in der Künstlerszene verwurzelt und ich fand die Darstellungen rund um seine Arbeit äußerst faszinierend inszeniert. Kunst ist für mich ein ganz eigenwilliges Thema und normalerweise für mich etwas trockener, doch hier ergab sich für mich ein völlig neues Universum voller Leidenschaft, Gefühle, Hingebung und der kompromisslosen Bereitschaft für etwas Größeres alles andere um einen zu vergessen. Kurzum gesagt fand ich Malereien selten so interessant wie hier.  

 

Doch nicht nur die Arbeit als Künstler konnte mich von diesem Werk überzeugen, auch die liebevoll gestalteten Nebenfiguren fand ich sehr beeindruckend, da sich diese gut in die Story integrierten und nochmal zusätzlich für Input sorgten. Die Autorin legt viel Wert darauf bedingungslose Freundschaft darzustellen und auch wenn hier manchmal Grenzen überschritten werden, welche wohl außerhalb der gesellschaftlichen Komfortzone liegen fand ich es doch wundervoll beschrieben, da nichts S*xuelles in den Handlungen liegt. Falls ihr nicht wisst, was ich meine, werdet ihr es wohl beim Lesen bemerken. Wie wichtig es jedoch ist jemanden an der Seite zu haben der einen bedingungslos unterstützt ohne weitere Hintergedanken, wird in diesem Werk auf jeden Fall deutlich. Unser Protagonist Indigo profitiert auf jeden Fall von seinen Beziehungen und wir durchleben mit ihm und seinen Freunden alle Höhen und Tiefen. Er ist ein junger attraktiver Mann, der in der Blüte seines Lebens steht und trotz seiner emotionalen Unreife wichtige Entscheidungen treffen muss, die ihm oftmals nicht leichtfallen. Ich habe ihn jedenfalls sehr bewundert, da er konsequent seine Wünsche und Träume verfolgt, auch wenn er dabei kleine Umwege nimmt. 

 

Erotikszenen kommen zwar immer mal wieder vor, aber zumeist werden diese lediglich angedeutet und der Fokus liegt ganz klar auf den vielen unterschiedlichen Emotionen, welche unsere Protagonisten durchströmen. Ich fand die Bettszenen jedenfalls sehr ansprechend und die knisternde Atmosphäre zwischen den Figuren war definitiv durch die Seiten spürbar. In meinen Augen hat die Autorin einfach alles richtig gemacht und genügend Abwechslung ins Spiel gebracht. Ich fand die Handlungen sowie Gedankengänge durchwegs glaubwürdig, da Unsicherheiten und Hindernisse an der Tagesordnung stehen, wenn einen das Schicksal unangekündigt überfällt und man mit dem Ausmaß an Liebe, die man zu jemanden empfindet, zunächst hoffnungslos überfordert ist. Ihr solltet euch daher diese wundervolle Story nicht entgehen lassen, da Indigo ebenfalls eine schillernde Persönlichkeit mit einem interessanten Hobby ist und damit dem eher schweigsamen sowie geheimnisvollen Künstler Ash in Nichts nachsteht. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, da ich einfach nicht genug kriegen konnte von diesem Pärchen und ich aufgrund des Story Verlaufs die Daumen laufend gedrückt hatte. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wilden Ritt auf dieser Welle der Emotionen und bin gespannt ob bei euch ebenso ein Bild im Kopf entsteht, wie es Ash immer wieder schafft auf eine Leinwand zu bannen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0