· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 03"

Worum geht es?

Trotz aller Widerstände haben sich Xiaoshen und der Vampirprinz Luo Yi ineinander verliebt. Gemeinsam träumen sie von einer besseren Zukunft für Menschen und Vampire. Doch obwohl sie dem Vampirprinzen vertraut, kann Xiaoshen ihre Verbindung zu den Blutjägern nicht vergessen. Doch diese planen im Verborgenen Rache an ihren Unterdrückern. Angeführt von Fu Lei, der ehemaligen Vertrauten von Luo Yi, wollen die Blutjäger die Vampire endgültig vernichten. Als sie einen Anschlag auf Luo Yi begehen, droht der Krieg erneut auszubrechen …

 

Mein Eindruck:

Holla die Waldfee, also dieser Teil hatte es wirklich in sich. Es geht drunter und drüber und unsere Protagonisten fallen einer Intrige nach der Nächsten zum Opfer und wirken lediglich wie Spielfiguren, die von beiden Seiten (Menschen und Vampire) nur für ihre Zwecke missbraucht werden. Dazwischen gibt es teilweise kurze Verschnaufpausen und spätestens in diesem Band wird deutlich, wie naiv und unorganisiert die Charaktere an ihre Liebe und den damit verbundenen Konsequenzen herangegangen sind, da sie ansonsten wohl gemeinsam der einen oder anderen Situation gewachsen gewesen wären. Ich muss sagen das ich zwar nicht immer alle Handlungen und Gedankengänge der Protagonisten nachempfinden konnte, da aber das Drama und die damit verbundene Atmosphäre jedoch meine ganze Aufmerksamkeit forderte, konnte ich diesen Umstand eigentlich sehr gut in den Hintergrund stellen. Natürlich wünsche ich mir nach wie vor das Xiaoshen und Luo Yi mehr sowie offener miteinander sprechen würden und vor allen Dingen sich und einander als oberste Priorität sehen, aber aufgrund der derzeitigen Situation und der Stellung der Vampire über den Menschen ist dies reines Wunschdenken meinerseits. Bis zu einem gewissen Grad konnte ich auch die innere Zerrissenheit nachvollziehen, weswegen es mir schwer fällt die Figuren völlig für ihre Taten zu verurteilen. Das den Kopf in den Sand stecken und das beste hoffen nicht als optimale Taktik zählt, wird den beiden durch diverse schmerzliche Erfahrungen bewusst, wobei auch diese Ereignisse notwendig waren um endlich den Kampfeswillen in ihnen zu entfachen (zumindest scheint es so). Ich fand diesen Band jedenfalls wahnsinnig spannend, aufregend und mitreißend, weswegen ich die nächsten Teile kaum erwarten kann. Auch wenn es in meinen Augen glaubwürdigere und vor allen Dingen sympathischere Charaktere gibt, mag ich das Setting, die vielen Intrigen und unerwarteten Wendungen sehr gerne, weswegen ich über das Charakterdesign leicht hinweg sehen kann. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Krieg und ich finde die Story ist nun sehr rasch voran geschritten mit all der Brutalität, Gewalt und Hinterfotzigkeit die ich schon seit Band 1 vermutet hatte. In diesem Sinne bleibe ich für euch dran und bin schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt, da sich besonders gegen Ende einige neue Möglichkeiten ergeben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0