· 

Rezension ,,Black Butler 19"

Worum geht es?

 

>>Ich bitte euch inständig: Rettet den jungen Herrn!<<

 

Ciel und sein Butler haben den Auftrag, einer rätselhaften Legende über Werwölfe nachzugehen, die Menschen durch ihren bloßen Anblick in den Tod treiben. Dazu müssen sie England verlassen und sich auf den Weg nach Deutschland machen. Im >>Werwolf-Wald<< treffen sie auf die Nachfahrin eines Hexen-Clans, die über den Wald herrscht. Und schon trüben sich die immergrünen Augen - und wie sie sich trüben!

 

Mein Eindruck:

In diesem Band geht es tiefer in den Wald hinein und die Werwölfe greifen an. Es geht nicht nur sprichwörtlich drunter und drüber, bis es dann auch Ciel und Sebastian selbst trifft. Die Szenen waren sehr dramatisch und ich habe mehr als einmal den Atem angehalten und total mit den Beiden mitgefiebert. Doch leider bleibt es nicht nur bei den körperlichen Schmerzen, Ciels Erinnerungen an seine grausame Vergangenheit werden wachgerüttelt und wir erhalten weitere Details über das, was damals passiert ist und ich kann euch versichern, dass es sich um keinen leichten Tobak handelt. Immer wenn man denkt man hat eine ungefähre Ahnung davon was sich abgespielt haben könnte, kommen neue und viel erschreckendere Informationen dazu, die einen als Leser unmöglich kalt lassen können. Darüber hinaus legt Ciel ein äußerst ungewöhnliches Verhalten an den Tag welches sein Umfeld in Alarmbereitschaft versetzt. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle auch gar nicht dazu sagen, da alles andere wohl zu sehr spoilern würde. Sebastian und Ciel machen jedenfalls einiges durch und haben alle Hände voll zu tun, diesem Fall Herr zu werden, was sich derzeit als äußerst schwierig erweist. Die Szenen waren jedenfalls wahnsinnig eindringlich, blutig und brutal, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich finde bisher den gesamten Fall im Hexenwald wahnsinnig aufregend und bin schon sehr gespannt, was dahintersteckt und wo das alles noch hinführen soll. Ein weiteres Highlight ist, das wir mehr über einen der Angestellten erfahren und auch dessen Vergangenheit war definitiv kein Zuckerschlecken (ist es die überhaupt von irgendjemanden in dieser Reihe?). Ganz großes Kompliment an den Mangaka für diese düstere Story voller Überraschungen, die mich immer wieder aufs Neue erschüttert sowie begeistert. 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0