· 

Rezension ,,Black Butler 20"

Worum geht es?

In Deutschlands dunklen Wäldern versteckt, umgeben von gefährlichen Werwölfen und Dorfbewohnern, die ihnen am liebsten ans Leder wollen, verzweifeln die Diener des Hauses Phantomhive: Ihr Herr Ciel ist nicht in der Lage, am normalen Leben teilzunehmen und hat immer noch seine lähmenden Panikattacken! Doch als die Gefahr für Ciels Dienerschaft zu groß wird, konfrontiert Sebastian seinen Herrn... denn dessen Panik und Zögern bedeutet, dass der Pakt zwischen ihnen am Zerbrechen ist... und wie er zerbricht!

 

Mein Eindruck:

So nun ist es passiert, alles was ich mir bisher immer insgeheim gewünscht habe, trifft in diesem Band ein und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diesen Teil gefeiert habe. Ich habe einige Kapitel mehrmals gelesen und hätte ihn am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, weil ich so gebannt von dem Geschehen war, ich kann also mit Fug und Recht behaupten das es sich hierbei um meinen bisher persönlichen Lieblingsband handelt, aber wer weiß was noch so alles kommt. Alle die meine Rezis bisher verfolgt haben, werden sich wohl denken können was passiert und allen anderen möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten. Die Zeichnungen waren einfach der Wahnsinn und die Finsternis greift in diesem Teil um sich und droht unsere Protagonisten zu verschlingen. Ciel muss jedenfalls tief in sich gehen und sich seinen Ängsten stellen, um überhaupt noch eine Chance auf Heilung zu haben. Wie das aussieht, ob er es schafft und wie es ausgeht, dürft ihr wie immer gerne selbst lesen. Die Emotionen kochen jedenfalls nicht nur bei den Protagonisten über und ich konnte es stellenweise kaum glauben, was sich hier für Szenen abspielten. Neben der Gesundheit unserer Hauptakteure und dem zwischenmenschlichen geht es auch im Fall rund um die Werwölfe weiter und die Enthüllungen sind wie in bisher jedem anderen Fall wieder unglaublich. In dieser Reihe treffen wir auf eine Sekte nach der anderen bzw. auf den Bodensatz der menschlichen Gesellschaft und auch wenn man schon geeicht sein sollte, bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, was sich hier für Abgründe auftun. Jedenfalls zeichnet sich eine große Bedrohung ab und wie Ciel und Sebastian damit umgehen, werden wir wohl im nächsten Band erfahren. Ich werde einzelne Kapitel hier sicher noch öfters lesen und kann euch nichts anderes sagen als das ich sehr beeindruckt bin. In diesem Sinne lasst euch die Reihe auf keinen Fall entgehen und steigt hinab in die Dunkelheit, denn langweilig wird es hier definitiv nie. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0