· 

Rezension ,,Black Butler 21"

Worum geht es?

Butler Sebastian hat das Geheimnis um die unheimlichen Werwölfe gelöst und sein junger Herr stellt die Grüne Hexe vor eine Wahl: Hier bleiben und sterben, oder mit ihm den Wald zu verlassen und ihr Wissenschaftsgenie in den Dienste der Menschheit zu stellen. Die Wächter der Grünen Hexe Sullivan sind davon natürlich alles andere als begeistert und tun ihr Bestes, die Flucht von Ciel und seinen Kompagnons zu verhindern… 

 

Mein Eindruck:

Die Flucht beginnt und Ciel beweist einmal mehr seine Raffinesse während Sebastian das tut, was er am besten kann: Ein teuflisch guter Butler sein. Die Gegner sind erbarmungslos und greifen zu allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, um unsere Gruppe einzufangen oder zu Fall zu bringen. Die Zeichnungen waren in diesem Teil sehr dynamisch sowie düster gehalten und brachten dadurch den nötigen Schwung in die Geschichte. Der Actionanteil war durchgehend hoch, da die Flucht den ganzen Band über dauerte und den Figuren somit keine Verschnaufpause gegönnt wurde. Ich finde es toll das die Angestellten ihre besonderen Qualitäten zeigen können und auch ihren Auftritt bekommen, da sie für mich einfach zu Ciel dazugehören. Darüber hinaus erfahren wir immer mehr Details rund um die Truppe und ich fand die Einblicke genauso erschreckend wie aufregend. Dieser Manga ist immer wieder für eine Überraschung gut und man sollte nie davon ausgehen, dass man nun alles weiß, denn genau dann kommt der nächste Kracher um die Ecke. Dieser Band endet wirklich in einem fiesen Cliffhanger und die grüne Hexe muss einiges durchmachen. Ich finde es immer wieder beängstigend, wie jung die Protagonisten sind im Hinblick auf die ganzen Ereignisse, aber meistens kann ich das zum Glück ausblenden denn hin und wieder stört mich diese Tatsache, auch wenn das Alter natürlich kein Schutzschild gegen Ungerechtigkeit oder die Skrupellosigkeit der Menschen ist. Die Kämpfe werden einzig durch die Sticheleien zwischen Ciel und Sebastian unterbrochen, die mich wie immer bestens unterhalten konnte und zum Schmunzeln brachten. Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen und kriege einfach nicht genug davon. In diesem Sinne auf in die nächste Runde, ich wünsche euch viel Spaß in diesem Wald des Schreckens. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0