· 

Rezension ,,Black Butler 22"

Worum geht es?

Knapp konnten Earl Ciel Phantomhive, sein wendiger Butler Sebastian und der Rest der Dienerschaft mit der Grünen Hexe den falschen Werwolfsfängen aus der Wolfsschlucht entkommen. Sie retten sich auf das Anwesen eines alten Familienfreundes – Diederich, der ein Freund und Vertrauter des verstorbenen Vincent Phantomhives war. Während sie planen, sich heimlich wieder nach England abzusetzen, erfahren sie von dem seltsamen Benehmen, dass der Undertaker an den Tag legte. Was könnte den sonst so gut gelaunten Sensenmann nur so erschüttert haben, dass sich seine grünen Augen mit Tränen füllten…

 

Mein Eindruck:

In diesem Band finden die Geschehnisse rund um die grüne Hexe ihr Ende und dieser war wesentlich entspannter als die Vorherigen. Nach den vielen Kampf- und Actionszenen war dieser ,,ruhigere” Band wirklich angenehm zu lesen und der Fokus lag ganz klar mehr auf dem Humor und bot dadurch die optimale Verschnaufpause. Auch die Queen hat wieder ihren Auftritt und ich finde sie als Charakter so wahnsinnig undurchsichtig, dass ich manchmal eine Gänsehaut bekomme. Einerseits wirkt sie zu intelligent und sieht Dinge voraus, die niemand erahnt hätte und andererseits wird sie durch ihre ,,Albert-Fixierung" ins Lächerliche gezogen, auch wenn ich sagen muss das ich diese Szenen immer wieder aufs Neue genial finde (ein Hoch auf ihren Butler). Sie ist auf jeden Fall eine spannende Figur in dieser Reihe, von der ich überhaupt nicht weiß, was ich halten soll. Doch nicht nur ihre Majestät sorgt für Fragezeichen in meinem Kopf, ein alter Bekannter kommt ebenfalls vorbei und macht seinen Schachzug auf dessen Auswirkungen ich sehr gespannt bin. Generell finde ich es wahnsinnig aufregend zu verfolgen, wie sich die Geheimnisse rund um die Familie Phantomhive lösen werden, denn hier gibt es immer mal wieder Andeutungen deren gesamtes Ausmaß wir noch nicht kennen. Der Mangaka weiß auf jeden Fall, wie er seine Leser süchtig macht und an die Reihe bindet, denn ich bin mehr als gehypt und würde am liebsten alle Geheimnisse direkt aufdecken. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß wieder beim Lesen, auch wenn dieser Band kürzer war als die anderen, da hier eine Sondergeschichte aufgrund eines Charakter Votings enthalten war. Die Story war aber sehr gut durchdacht und bot Abwechslung zur Hauptstory, weswegen mich diese zwar nicht begeistert, aber durchaus gut unterhalten hat. Im nächsten Band wird es wohl einen neuen Fall geben und ich bin schon sehr gespannt, was uns hier noch alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0