· 

Rezension ,,Zerbrich Meine Schale"

Worum geht es?

Dayton erscheint stets pünktlich zur Arbeit, immer perfekt organisiert, stets bereit, Überstunden zu machen. Empfangschef, Kellner und Reinigungskraft ohne Fehl und Tadel. Mitarbeiter des Monats. Aber Dayton hat eine verborgene Seite. Eine perverse, schmutzige Seite voller dunkler und gefährlicher Fantasien, die nie ans Tageslicht gelangen dürfen.

Er gibt sich seinem Drang zur Unterwerfung nur auf eine einzige Weise hin: seit drei Jahren schreibt Briefe darüber an Max. Wegen dreifachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt und ohne Chance, je wieder auf freien Fuß zu kommen, ist Max das sicherste Ventil für Daytons frustrierte Fantasien.


Aber Max kommt aus dem Gefängnis. Er findet Dayton. Und er gibt sich nicht mit weniger zufrieden, als dem, was ihm in den Briefen versprochen wurde. Zu dumm, dass Dayton nicht einmal ansatzweise bereit ist, Max’ Verlangen nachzugeben. Oder seinem eigenen, was das betrifft.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch war einfach wieder der Oberhammer. Ich mag die Autorinnen und ihre vollkommen schrägen Geschichten total gerne und auch dieses hier konnte mich wieder absolut begeistern. Ihr denkt der Klappentext klingt schräg? Dann habt ihr schon mal den richtigen ersten Eindruck. Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was für skurrile Handlungen sich in den Büchern abspielen und wie weit wir uns weg bewegen von allem, was wir kennen oder in der Gesellschaft als ,,normal” empfunden wird. Unser Protagonist Dayton hat jedenfalls viele unerfüllte Sehnsüchte, die er mit seinem Brieffreund teilt, nur blöd das alles anders kommt als er sich das insgeheim gedacht hat. Völlig überrumpelt von seinem Überraschungsbesuch muss er sich den neuen Herausforderungen stellen, die sein Leben für immer verändern werden. Ich muss gestehen ich bin ein heimlicher Fan von Dayton, da ich seine Neigungen wahnsinnig interessant fand und seine persönliche Entwicklung im Buch unglaublich war. Er war mir auf Anhieb sympathisch weswegen ich direkt mit ihm mitfiebern und mitleiden konnte und er muss leider durch jede Menge durch. Was mich positiv überrascht hat an diesem Werk war das es nicht nur um das Eine ging, sondern durchwegs auch eine Tiefgründigkeit vorhanden war, die ich ehrlicherweise beim Lesen des Klappentextes nicht erwartet hatte. Die Autorinnen zeigen einmal mehr das nicht immer alles ,,schwarz” oder ,,weiß” ist und dass man im Leben für sich und seine Träume kämpfen muss. Mich konnten sie jedenfalls mit dieser außergewöhnlichen Story, den vielen unerwarteten Wendungen und den herrlich schrägen, aber dafür liebenswürdigen Charakteren abholen. 

 

Die expliziten Erotikszenen hielten sich in meinen Augen in Grenzen, dafür waren diese aber umso heftiger und intensiver, wenn diese dann vorkamen. Man sollte mit einem unterwürfigen Charakter, der darauf steht im Einvernehmen härter angefasst zu werden keine Probleme haben, da man ansonsten vermutlich an seine Grenzen beim Lesen stoßen wird. Mich hat das Buch auf alle Fälle gut unterhalten und ich hatte meinen Spaß, da ich dadurch der Realität für wenige Stunden völlig entfliehen konnte. In diesem Sinne kann ich euch die Story rund um Dayton auf alle Fälle ans Herz legen, wenn ihr auf ungewöhnliche Storys steht und/oder Fans der Autorinnen seid. Ich bin mir sicher so ein Buch wie dieses habt ihr noch nie gesehen und euch erwartet bestimmt die eine oder andere Überraschung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0