· 

Rezension ,,Ruben & Shane: Footprints in the Sand"

Worum geht es?

Ruben ist klar, dass es eine beknackte Idee ist, sich auf diesen heißen Surfer einzulassen. Seine Leidenschaft fürs Kochen zeigen seine Hüftpolster. Schon deshalb passt er nicht in die Welt der Sportler mit ihren perfekten Bodys. Wenig überraschend bricht Shane ihm bei der ersten Gelegenheit das Herz. Da noch dazu Rubens berufliche Zukunft auf der Kippe steht, erscheint ihm die Flucht aus Ocean’s View die beste Idee.

 

Kaum ist das Pride-Festival vorbei, bewahrheitet sich Shanes Befürchtung: Ruben ist genauso oberflächlich wie alle anderen Kerle und sieht nur seine sexy Fassade. Er sollte froh sein, dass Ruben weg ist – und dennoch geht ihm dieser nicht aus dem Kopf. Denn egal, was Ruben behauptet, da ist mehr zwischen ihnen.

 

Während die beiden noch versuchen, mit ihren Gefühlen klarzukommen, treffen sie völlig unverhofft in den Bergen, fernab des Küstenortes, auf engstem Raum aufeinander. Erst jetzt erhält Shane eine Chance auf die Antworten, die er sich erhofft. Jedoch muss Ruben den Mut finden, zu bleiben, um sich Shanes Fragen wirklich zu stellen.

 

Zwischen Strand und Bergen erwartet dich eine gefühlvolle Second Chance Romance voller knisternder Momente. Denn: Gegensätze ziehen sich an. Und aus.

 

Mein Eindruck:

Weiter geht es mit dieser sommerlichen Reihe voller Gefühle, Strand und Meer. Shane und Ruben oder wie ich sie insgeheim nenne ,,Mr. Runaway” und ,,Mr. Mehr-als-man-auf-den-ersten-Blick-glaubt" sind zwei wundervolle Charaktere, mit denen ich direkt warm geworden bin. Obwohl sie im ersten Moment nichts gemeinsam zu haben scheinen, ziehen sie sich an und lernen sich nach einigen Startschwierigkeiten näher kennen. Die Autorin verleiht den Protagonisten jede Menge Tiefgang und macht deutlich das es egal ist wo man im Leben steht oder wie man auch aussieht jeder hat mit seinen eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen und niemand steht in irgendeiner Art und Weise über dem anderen. Wir alle mussten unangenehme Erfahrungen machen und dass uns diese öfter hemmen als gedacht, wird hier genauso gezeigt, wie was passiert, wenn man sich öffnet und Neues zulässt. Es gibt auf jeden Fall jede Menge Stoff zum Nachdenken und mir gingen die Protagonisten gerade durch ihre vielen unterschiedlichen Gefühle und Zweifel, mit denen ich mich selbst identifizieren konnte, unglaublich nahe.  

 

Doch natürlich lebt dieses Buch nicht nur von der Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptakteure, sondern auch von ihren eher ungewöhnlichen Berufen und Vorlieben. Ich fand es äußerst spannend einen Koch bzw. einen Surflehrer zu begleiten und ich fand die Szenen in dieser Hinsicht (soweit ich das als Laie beurteilen kann) durchwegs glaubwürdig und gut recherchiert. Teilweise bekam ich richtig Hunger beim Lesen und hatte stets ein klares Bild der Leckereien vor Augen. Zum Glück kam Shane dann mit seinem Bewegungsdrang und hat diesen Heißhunger verscheucht. Das Setting fand ich ebenfalls spannend, da ich so etwas ehrlicherweise nicht erwartet hatte und dementsprechend positiv überrascht war, da es in meinen Augen eine Abwechslung darstellte. Für dieses Buch müsst ihr zwar etwas Geduld mit euch bringen, da Shane und Ruben es einen teilweise wirklich nicht leicht machen und sich selbst im Weg stehen, aber dafür wird man mit jeder Menge Zucker fürs Leserherz belohnt (manche Szenen sind zum Dahinschmelzen) sowie einigen echt heißen Bettszenen, die sich gut ins Gesamtkonzept fügen. In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht, weswegen es von mir eine klare Empfehlung für diesen Band sowie generell für die gesamte Reihe gibt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesen Chaoten und hoffe ihr könnt es genauso genießen, wie es bei mir der Fall war. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0