· 

Rezension ,,Black Butler 23"

Worum geht es?

Mitten in der Hauptstadt des Empire, London, steht die Sphere Music Hall, die sich immer größerer Beliebtheit unter den Londonern erfreut und die deswegen in Scharen zu den Aufführungen strömen. Doch Queen Victoria ist misstrauisch, bringen ihre Spitzel ihr doch zu Ohren, dass dort eine obskure Sekte ihr Unwesen treibt und schickt ihren Wachhund nach London, um die Vorgänge in der Music Hall zu untersuchen…

 

Mein Eindruck:

Ein neuer Abschnitt beginnt und wie heftig dieser wird, hätte ich im Vorfeld nie geahnt, vor allen Dingen da wir nun völlig vom Anime abweichen und ich keinerlei Idee hatte, wohin die Geschichte führt. Dieses Mal steht unter anderem Lizzy im Vordergrund, wobei ihr Verschwinden für jede Menge Aufruhr sorgt. Neue Figuren sowie alte Bekannte treten auf dem Plan und es wird alles andere als langweilig. Was geht in den Hallen der Sphere Music Hall wirklich vor? Ist alles so glänzend und strahlend, wie es nach außen hinwirkt? Ciel und Sebastian unterwandern die Inhaber dieser Musikhalle und machen dabei einen grausamen Fund sowie einige Entdeckungen, die für Rätsel sorgen. Ich fand die Spannung in diesem Band wieder durchgehend hoch und auch die Ermittlungen wurden großartig in Szene gesetzt. Wie gehabt erhalten wir ein Puzzleteil nach dem anderen, wobei das Gesamtbild nach wie vor uneinsichtig bleibt. Ich bewundere den Mangaka sehr für seine Ideen und das es selbst bei dieser Anzahl an Bänden nie zu Wiederholungen kommt. Ich denke das wir hier etwas Großem auf der Spur sind und bin schon sehr gespannt, wie es für unsere Protagonisten weiter geht. Sebastian hat auf jeden Fall stets den richtigen Riecher und seine vielseitigen Fähigkeiten erweisen sich wieder einmal als äußerst nützlich, da er wesentlich dazu beiträgt die einzelnen Puzzleteile zu ergattern. Die überwiegend ernste Stimmung wird durch einige Tanzeinlagen aufgelockert und genau diese Mischung aus Ernst und Humor verführt mich immer wieder aufs Neue zum nächsten Band zu greifen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0