· 

Rezension ,,Black Butler 24"

Worum geht es?

Eine geheimnisvolle Sekte fesselt die Menschen Londons mit ihren spektakulären Musicalauftritten. Der englischen Königin ist dies nicht ganz geheuer und sie bittet deshalb ihren Wachhund, den jungen Earl Ciel Phantomhive, dort nach dem Rechten zu sehen. Der wiederum hat ganz private Gründe, hinter die Geheimnisse der Sekte zu kommen. Als er und sein Butler Sebastian feststellen, dass bei geheimen Kultritualen den Teilnehmern Blut abgenommen wird, läuten bei ihnen alle Alarmglocken auf Sturm! Und als Sebastian einen Blick hinter die Kulissen wirft, tritt ihm die zarte Gestalt eines Fräuleins mit funkelnder Klinge entgegen .... und wie sie funkelt! 

 

Mein Eindruck:

Die Ermittlungen gehen weiter und die Verdachtsmomente erhärten sich. Lizzy bekommt in diesem Band wieder einiges an Aufmerksamkeit und kann ihr Können präsentieren, wobei ihre Beweggründe für ihr Verhalten nach wie vor unklar bleiben. Sebastian zeigt neue Seiten von sich und ich fand seine ,,Wandlung” überaus amüsant und hatte jede Menge Spaß ihn zu begleiten. Ansonsten erhalten wir weitere Hinweise darauf was sich hinter den Kulissen abspielt und Ciel startet seinen ,,Gegenangriff”. Ich fand seine Idee genauso amüsant wie clever, wobei er einmal mehr beweist was für ein furchtbarer Gegner er sein kann. Er plant stets gefühlt drei Schritte voraus und hat für jeden gescheiterten Versuch direkt Alternativen bei der Hand, ich würde mir jedenfalls kein Duell mit ihm wünschen. Im Rahmen seines ,,Entgegenlenken” gibt es einige witzige Szenen, die mir beinahe die Tränen in die Augen trieben. Ich hätte von mancher Figur wirklich nie gedacht, dass sie sich zu so etwas hinreißen lässt, weswegen ich die Überraschung umso mehr genossen habe. Der Band ist etwas kürzer als die anderen, da wir hier wieder eine Bonusstory geliefert bekommen, die jede Menge Spaß macht und einige lustige Kostüme für die Protagonisten lieferte. Ich finde es großartig wie wandelbar die Charaktere sind und dass wir aus dem ,,Alltag” gerissen werden, auch wenn ich natürlich genauso gerne die Hauptstory weiterverfolgt hätte. Ich befürchte das wir aktuell mit dem Witz und Charme des Mangakas überschüttet werden, weil sich eine große Finsternis anbahnt und uns bald völlig von den Socken hauen wird (zumindest war es so gefühlt in der Vergangenheit) und ich fürchte mich beinahe vor dem großen Knall. Ich bleibe aber auf jeden Fall dran und stelle mich allem, was noch kommt, in diesem Sinne gibt es von mir weiterhin eine große Empfehlung für diese Reihe voller Irrungen und Wirrungen, die aber durch die Bahn interessante Charaktere zu bieten hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0