· 

Rezension ,,Black Butler 25"

Worum geht es?

Die Unterhaltungen der Sphere Music Hall haben die Bürger Londons ganz in ihren finsteren Bann gezogen. Um dem entgegenzuwirken eröffnen Ciel Phantomhive und sein Butler eine eigene Amüsierhalle. Während jetzt der Kampf zwischen beiden Häusern um die Zuschauerzahlen entbrennt, tritt ein neuer Mitspieler aus der Riege der Schnitter und Todesgeister auf den Plan…

 

Mein Eindruck:

Die Show beginnt und das Konzept von Ciel konnte offensichtlich nicht nur mich als Leser überzeugen, sondern auch die Massen an Besuchern, welche das neue Theater stürmen. Aufgrund seines Schachzugs zwingt er die Gegenseite zum Handeln und es kommt zur Eskalation. Das Ciel kaltblütig ist und während seiner Aufträge oftmals über Leichen geht, wird hier in diesem Band ebenfalls wieder deutlich, wobei er obendrauf noch den ein oder anderen Charakter vor den Kopf stößt und auf eine gewisse Unumgänglichkeit hinweist. Desto mehr Details jedoch enthüllt werden, desto beunruhigender wirkt dieses Komplott und dass sich eine dritte Partei auch noch in die Geschehnisse einmischt, macht den Kampf von Ciel nur umso spannender und interessanter. Irgendetwas Großes muss hier vorgehen, sonst würden sich nicht allerlei unterschiedliche Wesen in diesen Hallen tummeln, die eigentlich Vergnügen, Spaß und Freude versprechen. Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr angetan von diesem neuen Abenteuer und habe ehrlich gesagt noch immer keine Vermutung wer dahintersteckt und was das Ganze eigentlich soll. Dieser Teil strotz darüber hinaus nur so vor unterschiedlichen Gefühlen und ich fand die Ansichten mancher Charaktere genauso berührend wie naiv, denn bisher ging es noch für Niemanden gut aus, wenn er dem Earl nähergekommen ist.  Über den richtig fiesen Cliffhanger am Ende möchte ich kein weiteres Wort verlieren, außer das ich wahnsinnig froh war, direkt zum nächsten Band greifen zu können. Wenn ich an diesem Punkt länger warten hätte müssen, hätte das mein Herz wohl nur schwer verkraftet. In meinen Augen ist die Reihe einfach unglaublich und mit jedem weiteren Band verfalle ich ihr mehr und mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0