· 

Rezension ,,Black Butler 27"

Worum geht es?

An seinem zehntem Geburtstag verlor Earl Phantomhive ihm alles Wichtige… aber er war nicht alleine… Von dem Abend als sein Zuhause überfallen wurde bis zu dem Moment, als der Pakt mit einem gewissen Teufel geschlossen wurde, rekapituliert der Knabe das Geschehene und verschlägt mit seiner Erzählung allen den Atem!!

 

Mein Eindruck:

Endlich sind die Karten alle am Tisch, könnte man zumindest meinen. Die Rückblende in die Vergangenheit geht weiter und die Szenen, welche sich hier abspielten, waren durchwegs dramatisch, beängstigend und strotzen nur so vor Gewalt und einem unaussprechlichen Schrecken. Ich konnte es jedenfalls kaum fassen welche Abgründe sich hier eröffneten und war mehr als schockiert. Zum Glück wurden manche Handlungen lediglich angedeutet, wobei die Vorstellungen in meinem Kopf vermutlich den Anspielungen in Nichts nachstehen. Man sollte auf jeden Fall starke Nerven haben, um sich diesem Abschnitt widmen zu können, da er alles andere als eine leichte Kost ist. Ich habe mit Ciel mitgebangt, mitgefiebert, mitgelitten und verstehe nun sein Wesen um einiges besser, da niemanden eine solche Vergangenheit einfach kalt lässt. Die vielen neuen Informationen, welche wir hier erhalten, waren sehr aufschlussreich und auf gewisse Momente in diesem Band habe ich wohl insgeheim von Beginn an hin gefiebert, weswegen ich von diesem Teil wieder einmal absolut begeistert bin. Die Stimmung, welche hier aufgenommen wird, ist genauso eindrucksvoll wie erschreckend und wird mit einer Intensität dem Leser übermittelt welche ihresgleichen sucht. Ich war bisher selten so schockiert beim Lesen von Mangas wie es hier der Fall war und ich habe absolut keine Kritikpunkte anzubringen. Die Zeichnungen passen perfekt zu den vorliegenden Szenen und ich mag den düsteren Stil unheimlich gerne, wobei mir Sebastian in seiner wahren Gestalt sehr gut gefiel. Meine Befürchtungen haben sich letztendlich bewahrheitet und dennoch hat es mich auf emotionaler Ebene eiskalt erwischt. Ich freue mich jetzt jedoch wieder auf die Gegenwart und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie sich Ciel nun dieser noch nie dagewesenen Bedrohung entgegenstellen möchte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0