· 

Rezension ,,Ryan & Jordan Footprints in the Sand"

Worum geht es?

Von der Stärke, sich zu hinterfragen. Der Bereitschaft, sich zu ändern. Und dem Mut, zu sich selbst zu stehen.

Während andere ihr Glück in der Ferne suchen, studieren oder ihre Träume verwirklichen, ist Ryan mit sich und seinem Leben im beschaulichen Ocean’s View vollauf zufrieden. Das glaubt er zumindest, bis sich ihm eine Chance bietet, die mehr für ihn bereithält als das Arbeiten im Restaurant seiner Eltern oder am Fischereihafen. Einziges Problem, er begegnet dort täglich Jordan, der ihm das Leben schon zu Schulzeiten schwer gemacht hat.

Als die Spannung zwischen ihnen sich ein unerwartetes Ventil sucht, löst das verwirrende Gefühle in Ryan aus.

Denn Jordan ist ein Mann. Noch dazu ein Idiot!

Jordan hat zu kämpfen. Mit verborgenen Sehnsüchten. Mit den hohen Erwartungen seines Vaters, die er sowieso nie erfüllen kann. Mit dem Image des reichen Prolls, der nichts anbrennen lässt. Und nicht zuletzt mit Ryan, dem Kerl, der allein durch seine Gegenwart Jordans Blut zum Kochen bringt.

Begleite die zwei ungleichen jungen Männer aus dem malerischen Küstenort auf ihrer Reise zu sich selbst und zueinander. Dich erwarten Sonne, Strand und eine emotionale Achterbahnfahrt.

 

Mein Eindruck:

Der neueste Band der Reihe konnte mich wieder überaus positiv überraschen, da ich mit den hier behandelten Themen ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet habe, diese aber dafür direkt in mein Leserherz schließen konnte. Die Protagonisten entdecken sich und ihre S*xualität, wobei wir sie auf dieser Reise von Beginn an begleiten dürfen. Darüber hinaus erwarten uns noch andere Themen wie Enemy-to-Lover, Zukunftsängste, Coming-Out und vieles weitere, wodurch das Buch für mich sehr interessant war. Langeweile kommt garantiert nicht auf, da hier viele unterschiedliche Figuren und Konflikte an den Tag treten, die einen kaum eine Verschnaufpause gönnen und so gerät man von einer Überraschung in die Nächste. Ich finde der Autor hat die vielen unterschiedlichen Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten glaubwürdig sowie wahnsinnig authentisch rübergebracht. Ich kann mir durchaus manche Szenen so 1:1 in der Realität vorstellen, auch wenn einige davon genauso fürchterlich wie erschreckend waren. Wie schwierig es für manche Menschen ist mit Leuten oder Themen umzugehen die nicht ihrem ,,Weltbild” entsprechen, war nur eines der vielen Themen, die für mich sehr realitätsnah gestaltet wurden. Die Emotionen kochen jedenfalls mehr als einmal über und ich habe mit Ryan und Jordan stets mitgebangt und mitgefiebert, da sie sich wie bereits erwähnt einigen Herausforderungen stellen müssen. Dabei fand ich es sehr gut, dass sie sowohl gemeinsam als auch einzeln agierten da man auch im wahren Leben nicht immer jemanden zur Seite hat, um seine Probleme und Ängste zu lösen. Die Kapitel erleben wir abwechselnd aus der Sicht der beiden und können dadurch sehr schön mitverfolgen an welchen Fronten gerade gekämpft wird und wie sie mit den aktuellen Ereignissen/Aussagen umgehen. 

 

Dabei möchte ich unbedingt noch betonen das es nicht nur um Drama und schwerwiegendere Themen gibt, sondern es ist durchaus auch noch Platz für Liebe, Verständnis, die eine oder andere explizitere Erotikszene oder aber auch für positive Freundschaften und Familienzusammenhalt. Wie auch im echten Leben ist dieses Buch äußerst durchwachsen und bietet alle Höhen und Tiefen, die man sich erwarten würde. Mich konnte die Story sowie ihre Figuren jedenfalls berühren und für mich verflogen die Seiten wie im Nu. Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig das wir uns nun von den Charakteren und dieser Reihe verabschieden müssen, denn ich habe die Besuche ans Meer mit all seinen Facetten sehr genossen. In diesem Sinne gibt es von mir auch für diesen Band eine klare Empfehlung und ihr dürft euch auf einiges gefasst machen, denn Ryan und Jordan haben es faustdick hinter den Ohren. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0