· 

Rezension ,,And Until I Touch you 03"

Worum geht es?

Shuhei und Kaoru sind nun bald ein Jahr zusammen und es läuft so gut zwischen ihnen, dass es Shuhei beinahe Angst macht. Er möchte sich kreativer im Bett ausprobieren und lädt Kaoru zu einem Spiel ein, das nicht folgenlos bleibt. Dann taucht auf einmal Kaorus Halbbruder Mitsuhisa auf und ist alles andere als begeistert von der engen Beziehung zwischen den beiden. Schnell greift er zu härteren Mitteln, sodass Shuheis Treue auf die Probe gestellt wird…

 

Mein Eindruck:

So nun befinden wir uns im dritten Teil der Reihe und meine Meinung dazu ist ehrlicherweise sehr durchwachsen. Einerseits fand ich manche Kapitel wieder sehr süß und unterhaltsam, aber andererseits konnte ich während des Lesens auch das Gefühl nicht abschütteln das die Story irgendwie auf der Stelle tritt. Hätte ich diesen Band noch gebraucht bzw. kann ich diesen weiterempfehlen? Jein. Ich glaube es kommt wirklich darauf an was man sich persönlich von der Reihe erwartet und wie neugierig/unterhaltsam man noch die Figuren an sich findet. Ich für meinen Teil stoße schön langsam an meine Grenzen in Hinblick auf Kaoru. Er hat sich zwar schon etwas entwickelt, seit er mit Shuhei zusammen ist, aber nichtsdestotrotz wird man immer irgendwie den Eindruck nicht los das sein Partner froh sein darf/kann das er sich mit ihm abgibt. Ich weiß nicht, ob das nur mein Empfinden ist oder ob es anderen noch genauso geht, aber ich erwarte mir von einer Partnerschaft, die auf Gleichberechtigung beruht irgendwie was anderes. In manchen Kapiteln funktionierte aber die Dynamik zwischen dem Pärchen wiederum echt gut, weswegen mir diese besonders gut gefielen, nur leider war das halt nicht der Standard, sondern eher die ,,Ausnahme”. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ich kann ja nur den Band gesamt bewerten und nicht die unterschiedlichen Kapitel. Die Szenen mit dem Halbbruder Mitsuhisa haben mir mitunter am besten gefallen, wobei diese nicht in der Fülle vorkamen wie mich der Klappentext vermuten ließ. Aus diesen Gründen meine eher verhaltene Meinung, da mich der Band zwar nicht wahnsinnig enttäuscht hat aber auch nicht sonderlich begeistern konnte. Ob ich die Reihe noch weiterverfolge, werde ich wohl eher spontan entscheiden oder von den Rezis nach dem Erscheinen abhängig machen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0