· 

Rezension ,,Circus of Desire: London Lies: A triangle tragedy"

Worum geht es?

„Wir gegen den Rest der Welt.“ Das starke Band zwischen diesen beiden Geschwistern kann nichts zerreißen – bis ein attraktiver Fremder in die Mitte ihres gemeinsamen Spiels gerät und sich eine harmlose Wette zu etwas Ernsterem entwickelt.

 

Sira und Ren würden füreinander durch die Hölle gehen. Zusammen sind sie aus dem strengen Elternhaus geflüchtet und haben bei Zirkus Bacio ihre Freiheit gefunden. Dank ihrer fast übernatürlichen Schönheit und ihrem Talent begeistern sie das Publikum mit ihrer Luftakrobatik. Manches Mal spielen sie um die Gunst eines glücklichen Mannes, bis ein harter Verlust sie trifft und Sira sich komplett zurückzieht.

 

Als ein Waliser mit warmen braunen Augen neu in den Zirkus kommt, ist für Ren eines sofort klar: Gavin ist der Richtige, um Sira aus ihrer Trauer zu reißen. Er soll das neue Ziel ihres geschwisterlichen Wettstreits werden.

Doch Gavin lässt nicht einfach so mit sich spielen. Schon bald stellt er eigene Regeln auf. Regeln, die dafür sorgen, dass unerwartet komplizierte Gefühle entstehen. Wie stark ist das Band zwischen Sira und Ren wirklich, wenn Lügen und Liebe sich dazwischen drängen?

 

Mein Eindruck:

In der heutigen Show lernen wir Sira und Ren näher kennen und ich habe den erneuten Ausflug in die kunterbunte Zirkuswelt wieder sehr genossen. Die Geschichten sind genauso unterschiedlich und vielseitig wie die Welt selbst und ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf wieder in dieses Universum einzutauchen. In diesem Buch wird es um einiges ruhiger in Hinblick auf die Erotik (im Vergleich zum Vorgänger), aber auch das mochte ich sehr da der Fokus dadurch viel mehr auf den einzelnen Protagonisten liegt. In dieser Hinsicht gibt es jedenfalls mehr als genug zu entdecken, da Sira und Ren einigen Ballast mit sich herumschleppen und ihre Erzählungen einiges in mir losgetreten haben. Der Erzählton bleibt dabei stehts ruhig und rücksichtsvoll, weswegen ich mich trotz der zum Teil beklemmenden Atmosphäre sehr wohlfühlte. Mir gefielen die verschiedenen Thematiken, welche hier behandelt wurden sehr gut, da ich mich mit einigen Herausforderungen identifizieren konnte und manche der Kernaussagen/Botschaften, welche hier vorkommen schon für mich selbst im Real-Life übernommen habe. Wobei wir schon beim eigentlichen Thema wären, das Werk lebt in meinen Augen vor allen Dingen von der Gefühls- sowie Gedankenwelt der Geschwister und ihrer Dynamik zueinander und genau hier liegen die Stärken, da diese Aspekte meiner Meinung nach einfach wundervoll umgesetzt wurden. Ich hatte beim Lesen selbst stellenweise Gänsehaut und konnte mich völlig zwischen den Zeilen verlieren, weil ich mit den Protagonisten so mitgefiebert und mitgelitten habe.

 

Der rote Faden, welcher sich durch die Reihe zieht, ist jedenfalls präsent und getreu dem Motto ,,Neue Stadt, neue Protagonisten, neue Herausforderungen“ dürft ihr euch auf eine intensiv geschriebene Slice-of-Life Story freuen, welche euch sicher genauso überraschen wie von sich überzeugen wird. Wie gehabt kommen auch die anderen Charaktere, welche wir bereits näher kennenlernen durften, immer wieder durch mehr oder weniger große Auftritte vor und dadurch hat man das Gefühl sich in einer Wahlfamilie zu befinden, die einander zwar nicht gesucht aber gefunden hat. Auch wenn jede Figur mit seinen Eigenheiten zu kämpfen hat, gibt es immer jemanden der einen auffängt, einfach nur zuhört oder einem den Kopf wäscht, also wie in einer echten Familie. Ich könnte wohl noch ewig weiterlesen und bin jederzeit bereit für einen neuen Besuch in den Zirkus Bacio, da es noch jede Menge andere Figuren gibt, die mich sehr neugierig auf sich machen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch bzw. für die gesamte Reihe für alle die Abwechslung suchen, sich auf unterschiedliche Charaktere einlassen möchten, das Setting Zirkus interessant finden und/oder ihren Horizont erweitern möchten. Es dürfte wohl für jeden Lesegeschmack etwas dabei sein und ich wünsche euch somit viel Spaß sowie Vergnügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0