· 

Rezension ,,The Case Study Of Vanitas 2"

Worum geht es?

»Ich werde die Vampire retten!« 

 

Und da ist noch ein Paris, eins, in dem Vampire leben… Ein sich verbreitender Fluch – ein unwiderstehlicher Trieb, Blut zu trinken – tief reichende Erinnerungen – für immer verlorene Momente. Auf dem Maskenball der Vampire, durchsetzt von Intrigen und Verschwörungen, geht langsam der Blaue Mond auf… Die Jagd nach dem geheimnisvollen Grimoire nimmt Fahrt auf! Doch eben dieses Grimoire scheint der Grund zu sein, weshalb die Vampire die Kontrolle über ihre Sinne verlieren... Wird die Suche tragisch enden?!

 

Für Fans von actiongeladenen Fantasywelten mit Biss!   

 

Mein Eindruck:

Dieser Band war einfach wieder der Oberhammer und ich bin sehr angetan von der Reihe. Wenn ich nicht schon den Anime kennen würde, hätten mich die Enthüllungen hier wohl völlig unvorbereitet und heftiger getroffen, als sie es ohnehin schon getan haben. In diesem Teil erfahren wir mehr über Noé und seine tragische Vergangenheit und ihr solltet euch auf einiges gefasst machen. Wenn man denkt, dass Vanitas an sich schon ein starker sowie undurchsichtiger Charakter ist, merkt man relativ schnell das ihm Noé in nichts nachsteht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht, da noch einige Fragen ungeklärt sind und diese bisher auch im Anime nicht wieder aufgegriffen wurden, weswegen ich sehr stark in dieser Hinsicht auf den Manga hoffe. Doch genug davon, immerhin passieren noch so viele andere Dinge über die es sich zu reden lohnt. Neue Charaktere treten auf den Plan und bisher finde ich alle durchwegs sympathisch sowie interessant und ich freue mich schon darauf noch viele davon näher kennenzulernen. Der Band war eine Mischung aus Rückblenden und aktuellen Problemfällen mit Fluchträgern, weswegen dem Leser keine Verschnaufpause gegönnt wird. Ich finde bisher jeden Band sehr spannend, umfangreich (es tut sich gefühlt immer unglaublich viel) und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt darüber, wie komplex diese Welt und ihre Figuren sind. Mit jedem Band erhalten wir eine derartige Hülle und Fülle an Informationen, sodass es teilweise beängstigend ist und trotzdem hat man das Gefühl, das man lediglich an der Oberfläche kratzt. Dazu noch die zahlreichen und liebevoll gestalteten Details in den Zeichnungen, die ihresgleichen suchen, welche mich ständig vom Lesen abhalten und fasziniert innehalten lassen. Ich weiß gar nicht wie ich euch dieses Feuerwerk an Eindrücken beschreiben soll, da ich nach dem Beenden eines Bandes gefühlt immer völlig fertig bin und alles erstmal sacken lassen muss, aber natürlich auf eine gute Art und Weise. Ich liebe Vampirgeschichten und hier wurde in meinen Augen ein kleines Meisterwerk erschaffen, welches ich definitiv weiterverfolgen werde.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0