· 

Rezension ,,Lullaby of the Dawn 1"

Worum geht es?

Ein verfluchtes Leben und eine Liebe, die alles verändert...

Jeder Kampf gegen die Monster, die aus dem Dunklen Meer kommen, verkürzt die Lebenszeit von Elva. Als ein kleiner Junge namens Alto von seinem Schicksal erfährt, schwört er, an Elvas Seite zu bleiben und einen Weg zu suchen, ihn zu retten. Acht Jahre später ist Alto zu einem furchtlosen jungen Mann herangewachsen. Seine Liebe zu Elva, die während der gemeinsamen Jahre langsam wuchs, blüht heimlich in seinem Herzen… Elva hingegen, der lediglich eine Lebenserwartung von ein paar Jahren hatte, zeigt durch Altos Gesellschaft aus unerfindlichen Gründen Anzeichen der Genesung.

 

Mein Eindruck:

Wie wundervoll war bitte dieser Auftakt? Wir sehen uns hier mit einer furchtbaren Legende konfrontiert wobei relativ schnell klar wird das an den Geschichten etwas Wahres dran ist. Inmitten der Geschehnisse begleiten wir Alto und Elva welche sich zufällig kennenlernen. Dabei hinterlässt Elva bei Alto einen derartig großen Eindruck, dass dieser ihm ab diesem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite weicht, auch wenn Elva zunächst alles andere als begeistert darüber ist. Die Stimmung zwischen den Protagonisten war ruhig, liebevoll und friedlich, wobei ich diese sehr genossen habe. Die Atmosphäre im Manga selbst würde ich als beunruhigend, teils düster aber auch als gefährlich beschreiben. Kurzum der Kontrast zwischen diesen unterschiedlichen Aspekten hatte eine ganz eigene Dynamik, die mich einmal gefangen nicht mehr aus ihrem Bann ließ. Der Zeichenstil passte einfach traumhaft dazu und je nach den vorherrschenden Szenen wurde dieser dunkler oder heller gehalten, was mir sehr positiv ins Auge gestochen ist. Alto beweist in meinen Augen den richtigen Riecher und ich finde es gut, wie er Dinge hinterfragt und auf den Grund geht, denen scheinbar ansonsten niemand Aufmerksamkeit widmet (warum auch immer?). Ich bin voll auf seiner Seite und finde das einige Dinge hier nicht mit rechten Dingen zugehen können und bin schon sehr gespannt auf seine Erkenntnisse. Ansonsten erwarten uns einige Kampfszenen sowie leichte BL-Elemente, wobei das Rätsel um die Insel und deren Beschützer den größten Raum einnimmt. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten von diesem wunderbar ausgeglichenen Fantasy-Epos und kann den Manga daher nur weiterempfehlen. 

Ein gefühlvoller, epischer Boys-Love-Manga in einem facettenreichen Fantasy-Setting.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0