· 

Rezension ,,Bear Dark Romantasy"

Worum geht es?

Der Bär ist los!

Der MC ist mein Zuhause.

Seit Jahren bin ich dort Sergeant at Arms.

Es sind meine Brüder, meine Familie.

Der Witz an der Sache? Sie kennen mich nicht!

Unser Name 'Soul of Bear' könnte von mir stammen, tut er aber nicht.

Die Begegnung mit einer Frau stellt mein Leben auf dem Kopf.

Ich kann den Bären nicht länger unter Kontrolle halten.

Er hat seine Gefährtin erkannt und will zu ihr.

Sche!ß auf die Biker, sche!ß auf die Gefahr.

Nur sie zählt…

 

Mein Eindruck:

Mit ihrem neuesten Werk wagt sich die Autorin in unbekannte Gefilde und mir hat diese Wandler Geschichte ausgesprochen gut gefallen. Sie schafft es unterschiedliche Aspekte miteinander zu kombinieren und ich finde das ist ihr gut gelungen. Die Kombi aus Motorradclub und Wandler war für mich komplett neu und dass diese Punkte so gut miteinander harmonieren, hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht. Die Autorin hat sich bemüht die Schwierigkeiten bei den Verwandlungen glaubwürdig rüberzubringen sowie alle anderen Probleme, die mit einem geheimen Dasein einher gehen und mich konnte sie damit auf jeden Fall fesseln sowie überzeugen. Doch nicht nur unser Biker hat einiges zu erzählen, die Protagonistin Iara steht ihm in Nichts nach und ist ebenso interessant gestaltet. Gekrönt wird das Ganze mit sehr expliziten erotischen Szenen und dem einen oder anderen Twist, wobei ich manche Wendungen dieses Mal sogar etwas vorhersehen konnte (was ich aber absolut nicht schlimm fand). Man sollte mit einer derben Umgangssprache keine Probleme haben, um dieses Buch vollends genießen zu können, da es oftmals rauer zugeht und das zum Stil der Autorin dazu gehört. Ich mag es ehrlich gesagt ganz gerne, wenn nicht lange um den heißen Brei herumgeredet wird, da auf mich so etwas immer ehrlich und authentisch wirkt, aber das ist natürlich definitiv Geschmacksache und sollte jeder Leser für sich selbst entscheiden. 

Ich finde das Cover sowie die passend zum Buch gestalteten Illustrationen über den Kapiteln sehr ansprechend und stimmig zur restlichen Geschichte. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Lesen und bewundere die Autorin immer wieder für ihren Ideenreichtum und ihren Mut sich auf neue Themen einzulassen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle Fans von Mary Sardarjan und solchen die es noch werden wollen und einer heißen Geschichte mit Fantasy Elementen nicht abgeneigt sind. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit diesen Wildtieren und kann euch nur raten eure Deckung nicht fallen zu lassen. 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0