· 

Rezension ,,Alpha-Hitze (In der Hitze der Liebe 2)"

Worum geht es?

Ein verzweifelter, junger Alpha. Ein älterer Alpha mit Helfersyndrom. Eine verbotene Liebe, die sich nicht leugnen lässt.

 

Der junge Xan Heelies weiß, das er nie haben kann, was er wirklich will: eine leidenschaftliche Romanze und ein glückliches Leben mit einem anderen Alpha. Nicht nur verbietet der herrschende Glaube das aufs Strengste, solche Verbindungen sind auch illegal.

 

Urho Chase ist ein Alpha in mittleren Jahren mit tragischer Vergangenheit. Er ist stets so umsichtig, beherrscht und unerschütterlich in seinen Ansichten, dass seine Freunde ihn als altmodisch und spießig bezeichnen. Als er das gefährliche Geheimnis entdeckt, das Xan mit sich herumträgt und das Urho sich niemals hätte vorstellen können, gerät Urhos Welt aus den Fugen, und er wird überwältigt von sehnsüchtigem Verlangen. Die sorgsam geflickten Nähte, die sein Leben nach dem Tod seines Omegas und seines Kindes zusammenhielten, geben nach – und er selbst ebenfalls.

 

Aber um einander zu lieben und sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, müssen Xan und Urho ihr Leben aufs Spiel setzen. Mit der Hilfe des asexuellen und aromantischen Omegas Caleb – Xans treuem Freund – versuchen sie, die Kraft und den Mut aufzubringen, der Gefahr zu trotzen und die Familie aufzubauen, die sie verdienen.

 

Mein Eindruck:

In diesem Teil begleiten wir Xan nachdem sein bester Freund seinen Seelenverwandten gefunden hat. Ich muss gestehen das ich ein großer Fan der Reihe bin und ich bisher jeden Band sehr mochte, auch diesen natürlich. Xan stellt sich seinen Gelüsten und Sehnsüchten auf eine besorgniserregende Art und Weise, die einen zum Schaudern bringt. Leider gerät er dabei an die falsche Person und die Szenen mit dieser sind mehr als toxisch und beunruhigend, man sollte daher ein gewisses Maß an Nerven mit sich bringen. Mich hat diese Fortsetzung emotional sehr aufgewühlt und ich fand es einfach wundervoll, wie hier die Vielfalt von s6xuellen Möglichkeiten aufgezeigt wird. Auch wenn in diesem Universum einige Regeln und Gesetze existieren, sind unsere Figuren so frei wie möglich und setzen sich mit ihrem Selbst auseinander. Dabei werden jede Menge Emotionen an den Leser übermittelt und ich konnte nicht anders als mich völlig in die Geschichte fallen zu lassen. Die vielen unterschiedlichen Probleme, Konflikte und Bedürfnisse bieten jede Menge Stoff zum Nachdenken und Bringen jede Menge Themen mit wie Trauer, Liebe, Freundschaft, Sehnsucht, Leidenschaft und auch ein Umdenken in der einen oder anderen Hinsicht. Da wir viele der Charaktere aus den anderen Bänden kennen kam für mich die eine oder andere Wandlung sehr überraschend, auch wenn ich es nachvollziehen konnte und sogar gefeiert habe. Kurzum gesagt müsst ihr jederzeit mit allem rechnen und frei in euren Ansichten sein, um meiner Meinung nach das volle Leseerlebnis genießen zu können.

 

Ich fand die Ideen und deren Umsetzungen sowie die Protagonisten wahnsinnig mitreißend sowie authentisch, weswegen die Seiten nur so vorüber flogen. Normalerweise bin ich bei Büchern über 400 Seiten eher vorsichtiger, da sich manche Kapitel schon einmal wie Kaugummi ziehen können, aber das war hier für mich überhaupt nicht der Fall und das fand ich wiederum sehr beeindruckend. Ich mag die Interpretation des Omegaverse hier sehr gerne und als Fan dieses Universums finde ich es immer wieder spannend was jeder einzelne Autor*in daraus macht. Wer also auf heiße Geschichten steht mit einer aufregenden Achterbahn der Gefühle sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen. Ich bin jedenfalls völlig fasziniert sowie begeistert und kann es kaum erwarten mich in den nächsten Band zu stürzen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und mir fällt es äußerst schwer mich von diesen Figuren zu trennen, da sie sich still und heimlich in mein Herz geschlichen haben. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß in dieser fremden Welt in der einfach alles möglich scheint, wenn man die richtigen Personen an seiner Seite hat und weiß, auf wen man sich verlassen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0