· 

Rezension ,,Bittere Hitze (In der Hitze der Liebe 3)"

Worum geht es?

Ein schwangerer Omega, gefangen in einer verzweifelten Lage. Ein ungebundener Alpha, der viel Wiedergutmachung leisten muss. Und eine unerwartete Liebe, die sie beide retten könnte.

 

Kerry Monkburn ist vertraglich an einen gewalttätigen Alpha gebunden, der wegen brutaler Verbrechen im Gefängnis sitzt. Nun ist er mit dem Kind dieses Mannes schwanger und hat sich in die Berge zurückgezogen, weit weg von der Stadt, die ihn einst mit dem Versprechen auf ein besseres Leben angezogen hatte. Verbittert und verängstigt spielt Kerry mit dem Gedanken, diesem Dasein voller Dunkelheit ein Ende zu setzen, aber dann schreitet das Schicksal ein.

 

Janus Heelies hat in der Vergangenheit viele Fehler begangen. In seinem Bemühen, sich davon reinzuwaschen, wurde der Begriff der Integrität zum wichtigsten in seiner Zukunft. Während er eine Ausbildung zum Krankenpfleger macht – unter dem einzigen Arzt, der bereit war, ihn anzunehmen – hält Janus sich streng an seine Vorsätze: Er wird ein einfaches und anständiges Leben in den Bergen führen und allen unangemessenen Affären aus dem Weg gehen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist die unwiderstehlichen Anziehung, die Kerry auf sein Herz und seinen Verstand ausübt.

 

Als die Fragen nach Kerrys zukünftiger Gesundheit und Sicherheit schließlich in einem explosiven Höhepunkt kumulieren, kann nur noch das Eingreifen des Schicksals den verzweifelten Männern zu einem Happy End verhelfen.

 

Mein Eindruck:

Im letzten Teil der Reihe werden wir mit einem Protagonisten konfrontiert, der sich bisher in meinen Augen nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat und deswegen war ich äußerst gespannt darauf wie dieser plötzlich sympathisch wirken soll, wobei ich letztendlich zugeben muss das ich sehr positiv überrascht wurde. Ich liebe es, wenn ,,Bösewichte“ ihren eigenen Raum bekommen und die Chance erhalten sich weiterzuentwickeln, weswegen ich mich auf diesen Band eingelassen habe. Ich kann euch versichern das ich mehr als positiv überrascht wurde und mit einigen Wendungen überhaupt nicht gerechnet habe. Meine Meinung wurde auf eindrucksvolle Weise völlig auf den Kopf gestellt und ich fand die Handlung sowie die damit verbundenen Herausforderungen wahnsinnig aufregend sowie interessant. Trotz der beachtlichen Seitenanzahl habe ich das Buch förmlich inhaliert und binnen zwei Tagen beendet, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen, also was will man mehr? Manche Charaktere sowie Handlungen waren zwar unfassbar grausam und erschreckend, aber das wurde mit der nötigen Sorgfalt, Fürsorge und Liebe wieder ausgeglichen, weswegen es für mich ein absolutes Hoch und Tief der Gefühle war.

 

Jeder der die Reihe kennt wird wissen was ihn erwartet, denn diese bleibt sich selbst treu und ihr dürft euch dadurch wieder auf jede Menge erotischer Szenen sowie Gefühle freuen. Ich will euch zur Story selbst gar nicht mehr verraten, da ich es einfach umwerfend fand neue Seiten dieser vielseitigen Welt zu entdecken und noch weiter in das Omegaverse einzutauchen. Dadurch dass das Setting wechselt, bieten sich jedenfalls jede Menge interessante Möglichkeiten egal in welcher Hinsicht (Unterschiede Stadt/Land & Arm/Reich) und ich fand den frischen Wind äußerst angenehm. Leider haben wir nun den letzten Band der Reihe erreicht und auch wenn das Ende für meinen Geschmack etwas zu kitschig war, hätte ich gerne noch gefühlt 100 Bände mehr gelesen, da für mich das Gesamtkonzept stimmig war und ich auch die Figuren sehr gerne mochte. Der Abschied fällt auf jeden Fall mehr als schwer und ich werde für mich nicht ausschließen die Reihe nicht irgendwann erneut zu lesen, da sie unglaublich viel Spaß macht und einem viele interessante Einblicke bietet. Ich mag die Offenheit und die Vielfältigkeit in den einzelnen Bänden sehr und auch der Schreibstil hat mir trotz kleiner Rechtschreibfehler ausgesprochen gut gefallen. In diesem Sinne kann ich die Reihe allen Fans des Omegaverse weiterempfehlen, die keine Lust auf Gestaltwandler haben und dafür Drama, Liebe, Freundschaft, dem Schicksal und einer gewissen Grenzenlosigkeit offen gegenüberstehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0