· 

Rezension ,,The Case Study Of Vanitas 6"

Worum geht es?

Vanitas und Noé sind der »Bestie von Gévaudan« auf der Spur. Dabei spielt eine Adelsfamilie namens d’Apchier eine zentrale Rolle. Der verzweifelte Wunsch, die vampirgewordene Tochter wieder in einen Menschen zu verwandeln, ließ die Bestie das Licht der Welt erblicken…

 

Mein Eindruck:

Auch dieser Band war wieder sehr aufregend und wir lernen eine weitere Seite von Vanitas kennen, nämlich das mit ihm nicht zu spaßen ist, auch wenn er freundlich auf einen wirkt. Schneller als geglaubt wandelt sich ein ,,Verbündeter” zu einem Feind, wenn er das Gefühl hat ,,betrogen” worden zu sein und diesbezüglich kennt er offenbar keine Gnade. Ich finde es wirklich spannend das ich mit jedem weiteren Teil neue Facetten unserer Hauptakteure kennenlerne. Doch nicht nur unsere Protagonisten sorgen für den einen oder anderen ,,Aha-Effekt", auch die Geschichte schreitet weiter voran und wir tauchen tief in die Vergangenheit ein. Ich fand diese Rückblenden wundervoll inszeniert und die Wechsel zwischen damals und heute sorgen für zusätzlich Aufregung. Wir erfahren mehr über die Bestie von Gévaudan und auch über die ,,silberne Hexe”, wobei ihre Schicksale genauso tragisch wie fesselnd waren. Ich bin mir nach wie vor bei dieser Reihe unsicher wer der ,,Böse” ist, da hier viele Dinge im Hintergrund passieren und wir ständig neue Informationen erhalten, wodurch das große Ganze für mich noch nicht greifbar ist. Fakt ist jedoch, dass manche Figuren immer wieder negativ herausstechen, und ich bin auf ihre Beweggründe schon sehr gespannt, da mir ihre Motive unklar sind. Auch das Wesen/Organisation ,,Scharlatan” ist für mich mehr als undurchsichtig, wobei ich die Zeichnungen bei dessen Auftritten sehr gerne mag, was wohl sicher nicht zuletzt an der mysteriösen Aura liegt, die es umgibt. Alle Beteiligten versammeln sich gegen Ende an einem Punkt und ich denke das uns im nächsten Teil einige aufregende Kämpfe erwarten, da der eine oder andere sichtbar auf eine Revanche hin fiebert. In diesem Sinne kann ich die Reihe nach wie vor weiterempfehlen und werde direkt weiterlesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0