· 

Rezension ,,The Case Study Of Vanitas 7"

Worum geht es?

Um Rache zu üben, setzt Chloé das Gerät zum Umschreiben der Weltformel ein. Vanitas versucht, sie aufzuhalten, doch es ist zwecklos: In der Region Gévaudan bricht eine Katastrophe aus...

Mein Eindruck:

Die Geschehnisse erreichen in diesem Band in meinen Augen ihren Höhepunkt und es kommen wieder einige Dinge ans Licht, die ich nie für möglich gehalten hätte. Mir kommt es fast so vor, als ob jemand meine Wünsche aus dem vorherigen Band aufgenommen hätte, denn tatsächlich gehen diese in Erfüllung und wir erfahren über ein Wesen mehr, auf welches ich seit Beginn an neugierig war. Ansonsten gibt es wieder jede Menge Kampf- und Actionszenen und unsere Protagonisten sehen sich einer nie dagewesenen Bedrohung gegenüber. Alte Bekannte schauen vorbei und es wird nicht nur sprichwörtlich einfach nie langweilig. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und die Zeichnungen unterstreichen die jeweilige Szene/Bedrohung einfach perfekt. Der Spruch und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo eine unerwartete Wendung her, beschreibt diesen Band in meinen Augen am besten und ihr dürft euch auf einiges gefasst machen. Die Charaktere finde ich nach wie vor äußerst spannend ausgearbeitet, da man in jedem Teil neue Facetten an ihnen entdeckt, egal ob es sich dabei um neu eingeführte Figuren handelt oder um ,,Alteingesessene”. Teilweise sprudeln die Emotionen über und es gibt mehr als eine Szene bei der ich seufzend kurz innegehalten habe, um einfach den Moment zu genießen. Ich bin schon sehr gespannt, ob diese ungewöhnliche Allianz Erfolg haben wird und was uns noch so alles erwartet denn eines ist gewiss, man muss jederzeit mit allem rechnen. In meinen Augen war das wieder ein großartiger Band und ich verfolge die Reihe nach wie vor äußerst gerne. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0