· 

Rezension ,,The Case Study Of Vanitas 9"

Worum geht es?

Das ausgehende 19. Jahrhundert: Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris, die Stadt der fortschrittlichen Dampftechnik und der Liebe, und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes! Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn moderne Vampire dürsten nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen. Um diesen Fluch zu brechen, tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen... 

 

Mein Eindruck:

Endlich erfahren wir mehr über eine bestimmte Person und ich hatte stellenweise Gänsehaut beim Lesen. Die Zeichnungen sowie die Andeutungen derer auf gewisse Geschehnisse sind äußerst unheimlich gehalten und bringen den Schrecken, welcher unsere Protagonisten ereilt sehr gut rüber. Meine Theorie das es keine einzige Figur ohne tragischen Hintergrund gibt setzt sich weiter fort. Die Beziehung unseres Duos wird jedenfalls auf eine harte Probe gestellt und ein Kampf scheint unvermeidlich. Dieser Band war durchtränkt von Wut, längst überfälligen Ansagen, Begegnungen mit der Vergangenheit und dem unbedingten Willen seine Liebsten zu beschützen. Die Rätsel und Geheimnisse kommen auch im neunten Band weiterhin aus ihren Löchern und offenbar muss man bis zum Schluss mit allem rechnen. Dieser Teil endet in einem wirklich fiesen Cliffhanger und ich konnte es kaum fassen als ich beim Wort ,,Ende” angekommen war. Manche Aussagen fand ich einfach unglaublich spannend formuliert, da man nach wie vor das Gefühl hat nur an der Oberfläche von allem zu kratzen und dass das längst noch nicht alles war, was es zu entdecken gibt. Mich konnte der neue Charakter mit seinen Einblicken definitiv gefangen nehmen und ich kann es kaum erwarten zum nächsten Band zu greifen, bevor es leider in eine unfreiwillige Pause geht, bis neuer Lesestoff veröffentlicht wird. In diesem Sinne lasst euch überraschen und ich hoffe ihr könnt genauso mit fiebern wie es bei mir der Fall ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0