· 

Rezension ,,Black Butler 28"

Worum geht es?

Da hat er Euch drangekriegt, junger Herr. Vor Ciel taucht plötzlich ein zweiter Earl auf, der die Vergangenheit der Phantomhives kennt. Er verwickelt Ciel geschickt in sein Spiel ... Nun ist die bisher verborgene Untat aufgedeckt und alles, was er je besaß, verloren. Doch die schwarze Lerche gibt nicht auf! Der Butlermanga, der weltweit gegen die meisten Regeln verstößt, kommt wieder zu Euch ...

 

Mein Eindruck:

In diesem Band zieht sich die Schlinge um unseren jungen Earl zu und ich fand diesen Band wahnsinnig aufregend. Nun zeigt sich auf wen sich unsere Truppe wirklich verlassen kann, und sie werden zu Handlungen gezwungen, die ich persönlich nie für möglich gehalten hätte. Ciel zeigt endlich seine Emotionen und diesen Ausbruch fand ich genauso überraschend, wie mitreißend weswegen ich es absolut gefeiert habe. Endlich ,,bricht“ die eiskalte Fassade, die unser Protagonist ansonsten immer an den Tag legt und er zeigt uns seine wahren Gefühle. Generell konnte ich das Grauen, welches sich in diesem Teil offenbarte, stellenweise kaum fassen, da diese Intrige schon von langer Hand geplant war. Ihr dürft euch daher auf jede Menge Enthüllungen sowie aufwühlende Szenen freuen, denn diese Kapitel können nun wirklich keinen Fan der Reihe kaltlassen. Die Motive sind zumindest für mich nach wie vor unklar und ich bin schon sehr gespannt, was hinter dem Ganzen steckt und wieso manche Charaktere sich so verhalten wie sie es gerade tun, denn ich bin mir sicher, dass das noch längst nicht alles war, denn die wahre Schlacht hat sprichwörtlich gerade erst begonnen. Ich fand diesen Band einfach großartig und er hatte für mich alles, was ich so an dieser Reihe zu schätzen weiß und darüber hinaus war die Spannung stellenweise kaum zu ertragen. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und habe noch keine Ahnung wie ein Gegenangriff aussehen könnte, ich hoffe nur dass unsere Lieblinge einen kühlen Kopf bewahren und keine Entscheidungen überstürzen, denn das könnte sonst ihr Untergang sein …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0