· 

Rezension ,,23:45"

Worum geht es?

Iku hat plötzlich einen ungebetenen Gast: Ein Geist namens Mimori hat sich bei ihm eingenistet und sucht seine Nähe. Iku ist fasziniert von dem jungen Geist und versucht, dessen Vergangenheit aufzudecken. Doch viel findet Iku nicht über Mimoris Tod heraus. Woran mag das nur liegen?

 

Mein Eindruck:

Also dieser Manga konnte mich überaus positiv überraschen und gefiel mir sehr gut. Iku begegnet zufällig einem Geist und versucht diesem ins Jenseits zu helfen. Mimori (der Geist) kann sich leider kaum an etwas erinnern und deswegen gestaltet sich seine Rettung als äußerst schwierig. Ich fand dieses Thema sehr interessant, da ich mich nicht erinnern könnte schonmal einen Manga über/mit einem Geist gelesen zu haben, weswegen ich dieser Story auf jeden Fall eine Chance geben wollte. Die Zeichnungen waren sauber und schön gestaltet, weswegen sie meinen persönlichen Geschmack sofort getroffen haben. Die Story selbst war für mich teilweise etwas vorhersehbar, wobei mich das zu keinem Zeitpunkt gestört hat und ich es dennoch spannend fand zu beobachten, wie Iku nach und nach dem Rätsel auf die Spur kommt. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Fantasy, Slice-of-Life und leichten BL-Elementen, wodurch ich mich stets gut unterhalten fühlte. Iku und Mimori machen gemeinsam einiges durch und ihre Wandlung sowie ihre Annäherung zueinander sorgte für den einen oder anderen Herzschmerz-Moment. Ich hatte mir wirklich nicht viel von diesem Band erwartet, aber gegeben hat er mir dafür umso mehr. Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits war das in meinen Augen einige wichtige Fragen unbeantwortet blieben und mir hier und da ein paar Details gefehlt haben. Diese Lücken kann zwar meine Fantasie füllen, aber ein kleiner Hinweis wäre noch nett gewesen. Auch hätte man das Ende gerne noch etwas in die Länge ziehen oder durch eine kitschige Bonusstory ergänzen dürfen, für mich kam dieses leider etwas zu abrupt. Ich kann diesen Einzelband allen Fantasyfans weiterempfehlen, die eine ruhige sowie unaufgeregte Geschichte suchen über einen Geist, der das Leben von einem anderen Menschen für immer verändert.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0