· 

Rezension ,,Let me take Responsibility!"

Worum geht es?

Kouta findet sich wie in einem schlechten Film in dieser grotesken Situation wieder, in der ihm sein guter Freund Shinobu vermittelt, dass all das wirklich geschehen sein soll. Obendrein gesteht er ihm außerdem, schon lange in ihn verliebt zu sein! Da bleibt Kouta nichts Anderes als ihm anzubieten, die volle Verantwortung zu übernehmen und mit ihm eine Beziehung zu führen. Doch Shinobu will das gar nicht?!

 

Mein Eindruck:

In diesem Einzelband erleben wir zwei verschiedene Geschichten mit zwei unterschiedlichen Pärchen und ich fand den Band für zwischendurch völlig in Ordnung. Die Beziehungen der Protagonisten sind zwar mehr zufällig und stellenweise waren die Methoden äußerst fragwürdig, aber wenn man die Story nicht allzu ernstnimmt, hat man durchaus seinen Spaß. Die Zeichnungen jedenfalls waren wunderschön detailliert und besonders die Gesichter mit ihren Gesten sind mir positiv ins Auge gesprungen. Jedes Pairing hat mit seinen ganz eigenen Herausforderungen/Themen zu kämpfen weswegen ich die Storys als sehr abwechslungsreich empfand. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und es wird mehr als einmal heiß, wobei die Szenen stark zensiert sind und mehr angedeutet werden. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit der Frage wie man Verantwortung übernehmen kann, wenn man sturzbetrunken mit dem besten Freund in einem Love Hotel landet? Während es im zweiten Teil um einen Charakter geht, der mit 20 endlich seine Jungfräulichkeit verlieren möchte und von einem Freund ein unmoralisches Angebot erhält, wenn es lediglich ums ,,probieren” geht. In beiden Geschichten gibt es einen schüchternen Part, der beinahe alles in den Sand setzt und im Gegenzug dazu einen abgeklärten Top welcher die Zügel in der Hand hält und seinen ,,Angetrauten” zu seinem Glück auch mal zwingt. Das Konzept ist zwar nicht neu, aber da manche Szenen einfach zu komisch waren, musste ich mehr als einmal lachen und die Seiten flogen gefühlt nur so vorbei. Ich fühlte mich jedenfalls äußerst wohl beim Lesen und habe es nicht bereut zu diesem Band gegriffen zu haben. Alle die auf Smut stehen und einfach den Kopf abschalten möchten, sind hier meiner Meinung nach genau richtig.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0