· 

Rezension ,,Unter deinem Schirm"

Worum geht es?

Keisuke lebt ein ereignisloses Leben. Mädchen sind eher nicht so seins, sie verlassen ihn eh andauernd. Als er eines Abends vor dem Regen Schutz sucht, trifft er auf Yugi, einen eher grimmigen jungen Mann. Er schließt sich dessen Clique an und sie verbringen die Abende gemeinsam. Doch scheint Yugi ein merkwürdiges Verhältnis zu einem seiner männlichen Freunde zu haben. Keisuke ist schockiert und gleichzeitig eifersüchtig.

 

Mein Eindruck:

Ich war von diesem Einzelband sehr positiv überrascht und dieser konnte mich emotional auf alle Fälle erreichen. Passend zum Cover bzw. zum Titel spielt hier ein Schirm eine tragende Rolle und der rote Faden zieht sich durch die ganze Geschichte, was mir persönlich ins Auge gestochen ist und sehr gut gefallen hat. Man merkt das hier eine konkrete Idee verfolgt wird und der Schirm mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand ist, die Details dazu dürft ihr aber gerne selbst lesen, den Aha-Effekt möchte ich euch nicht vorwegnehmen. Unser Protagonist Keisuke ist zu Beginn noch sehr jung und von den seltsamen Gefühlen, die ihn plötzlich überkommen erstmals überfordert. Noch dazu erwischt er seine schicksalhafte Begegnung Yugi in einer Situation, die ihn hoffnungslos aus der Bahn wirft und das Übel nimmt seinen Lauf. Die Story bietet jede Menge Drama, unterschiedliche Emotionen und beweist einmal mehr, dass man um das kämpfen muss, was einem wichtig ist. Es gibt jede Menge kleinere Überraschungen und die Geschichte lebt vor allen Dingen von den komplexen Charakteren und ihren Gefühlen zueinander. Ich fand den Band emotional aufwühlend und habe den Protagonisten mehr als einmal die Daumen gedrückt oder bei einer schwachsinnigen Entscheidung den Kopf geschüttelt, kurzum gesagt habe ich von Anfang bis zum Ende mitgefiebert und kann diesen Band daher nur weiterempfehlen. Das Ende ist herzzerreißend und passt perfekt zur restlichen Story, wobei das Bonuskapitel die Haupthandlung zu einem runden Abschluss bringt. Der ansprechende Zeichenstil trug sein Übriges dazu bei das ich mich rundum wohlfühlte und diesen Lese Spaß durchwegs genießen konnte. In diesem Sinne schnappt euch euren Schirm und seht was passiert, eventuell trefft ihr auch auf einen Menschen, der euer Leben für immer verändern wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0