· 

Rezension ,,Der König der Untoten des Dunklen Palasts 01"

Worum geht es?

Ein junger Mann, der an einer unheilbaren und äußerst schmerzhaften Krankheit verstirbt, erwacht als Untoter wieder. Die Freude über seine zweite Chance währt allerdings nur kurz. Denn er verdankt seine Wiedergeburt einem mächtigen Hexenmeister, der mit ihm den ultimativen Untoten erschaffen will. End, wie ihn sein neuer Lord nennt, muss den Befehlen seines Meisters gehorchen und lebt fortan wie ein Gefangener in dessen Palast. Schafft er es, sich aus den Fängen seines Beschwörers zu befreien, um endlich frei zu sein?

 

Mein Eindruck:

Also zunächst einmal möchte ich anmerken das ich den Titel echt schräg finde, aber das Cover sowie der Klappentext haben mich überzeugt und so bin ich direkt auf ein neues persönliches Highlight gestoßen. In diesem Manga holt ein Nekromant einen Verstorbenen ins Leben zurück und dies beinhaltet so einige Schwierigkeiten. Für den Erweckten End beginnt ein irres Katz-und-Maus-Spiel bei dem zunächst nicht klar ist, wer tatsächlich die Oberhand hat. Es gibt einige unerwartete Wendungen, blutige Szenen und Überraschungen, die mich völlig begeistern konnten. Da ich selbst in Online-Games immer einen Nekromanten spiele, war ich von der Thematik sofort begeistert und der unglaublich eindringliche sowie dynamische Zeichenstil tat sein Übriges, um mich direkt mit End mit fiebern zu lassen. Ich meine beachtet nur während des Lesens sein irres Grinsen und seine unverhohlene Gier, wie sollte man ihn da nicht auf Anhieb sympathisch finden? Teilweise hat er mich etwas an Ken aus Tokyo Ghoul erinnert, weswegen ich diese Vibes direkt genossen habe. Könntet ihr euch vorstellen erweckt zu werden, nur um den Befehlen eines düsteren Meisters zu gehorchen? Genau vor dieser Problematik steht unser Protagonist und er beweist dabei einen überraschenden Kampfeswillen und Ehrgeiz, den man ihm anfänglich gar nicht zutraut. Ich liebe jedenfalls Horrorstorys und kann es kaum erwarten den nächsten Band in Händen zu halten, der angeblich auch schon das Finale sein soll. Wer auf blutigere Geschichten mit Ghoulen, Vampiren, dunklen Magiern und deren Dienern steht, sollte sich diesen Auftakt nicht entgehen lassen. Es tritt zwar auch ein Gegenspieler auf den Plan, aber da dieser noch keinen großen Auftritt hatte und eher nebenbei erwähnt wird, schätze ich, dass das Ganze im nächsten Band eskaliert und bin schon sehr neugierig darauf, wie die Story rund um End endet.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0