· 

Rezension ,,Leave your Marks on my Back"

Worum geht es?

Ayumu ist Student und arbeitet nebenbei als Barkeeper in der angesagten Bar „Crisis“. Eines Tages kommt Yoshitaka in die Bar, der dem jungen Cocktailkenner sofort ins Auge fällt. Fasziniert von der Ausstrahlungskraft des neuen Kunden, kümmert sich Ayumu natürlich sofort um ihn. Als plötzlich auch der Besitzer und Manager der Bar die Bühne betritt, ändert sich die Stimmung schlagartig…

 

Mein Eindruck:

Also mich persönlich konnte dieses Werk nicht wirklich überzeugen. Die Mangaka ist ja bekannt für ihre kontroversen Geschichten und Ansichten rund um das Thema ,,Liebe” und da meine persönlichen Vorstellungen einfach zu weit abweichen, wird es wohl für mich das letzte Werk von ihr gewesen sein. Natürlich lese ich auch um meinen Horizont zu erweitern und meine Grenzen zu testen oder um was Neues auszuprobieren, aber ich merke jetzt besonders nach dem 3. Manga, das ich mir selbst im Weg stehe und dadurch auch die Storys nicht so genießen kann, wie ich es bei anderen Werken tue. Dadurch das ich die Entscheidungen und Handlungen der Charaktere einfach nicht gutheißen kann und das oftmals in mehrfacher Hinsicht, fehlt mir die Bindung zu den jeweiligen Figuren und ich kann auch keinerlei Empathie aufbringen, dass ist jedoch essentiell für mich, wenn ich mich in eine Story reinsteigern möchte. Bekanntlich ist ja nicht jedes Werk für jeden Leser geeignet und manchmal muss man es auch einsehen, wenn es für einen selbst genug ist oder eine Grenze erreicht wurde. Die Zeichnungen an sich fand ich sehr gelungen und auch die unzensierten Szenen waren grandios, da hier sowohl die Altersfreigabe als auch der Hotness-Level endlich mal in meinen Augen berechtigt vergeben wurden und man sich nicht entmündigt fühlt oder mit den falschen Erwartungen an den Manga herangeht. Fans der Autorin und denen ihre Ansichten gefallen, werden bestimmt das bekommen, was sie erwarten und den Band genießen können. Bei mir war es leider nicht der Fall, wobei es wie gesagt nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und keinerlei Einfluss auf andere Leser oder Ansichten haben soll. In diesem Sinne entscheidet am besten selbst ob ihr der Story und den Charakteren etwas abgewinnen könnt und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0